Die Autoren von »ITIL«

Wolfgang Bock

Wolfgang Bock (Jahrgang 1963) leitet seit 2000 die Anwendungserstellung und Beratung der Salzburg AG. Nach einer elektrotechnischen Ausbildung an der HTL Salzburg, Projektierungstätigkeiten bei der Telekom Austria, kam er zum vorher genannten Unternehmen. Dem Werdegang via Benutzerservice und Systemadministration folgten Projektleiter-Tätigkeiten für SAP-Applikationen und VoIP-CallCenter-Integration. Neben Fachpublikationen und Vortragstätigkeiten ist Wolfgang Bock Lektor an der Fachhochschule Salzburg für "Informationstechnik & System-Management" (ITS).

Günter Macek

Günter Macek (Jahrgang 1961) begann nach seiner elektrotechnischen Ausbildung an der HTL Salzburg in der IT der Salzburg AG. Er war 10 Jahre Leiter des Benutzerservice der Salzburg AG und seit 3 Jahren ist er Assistent des IT-Leiters. Er war Projektleiter des ITIL/BS15000-Projektes und ist derzeit auch Service Manager der IT der Salzburg AG. Daneben ist Günter Macek auch Heilpraktiker und klassischer Homöopath mit eigener Praxis in Freilassing.

Thomas Oberndorfer

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Oberndorfer (Jahrgang 1975) absolvierte nach dem Abschluss der Höheren Technischen Bundeslehranstalt in Salzburg die Fachhochschule für Telekommunikationstechnik und Systeme. Seit 2000 arbeitet Hr. Oberndorfer in der Salzburg AG, anfangs als IT-Controller und Assistent des Bereichsleiters. Seit 2002 leitet Hr. Oberndorfer das Center Benutzer-Service. Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem die Installation und Betreuung sämtlicher IT-Arbeitsplätze in der Salzburg AG und die Leitung des firmeninternen IT-Helpdesks. Hr. Oberndorfer ist Prozessverantwortlicher für die ITIL-Prozesse Problem-Management, Configuration-Management, Servicelevel-Management und Financial-Management.

Robert Pumsenberger

Robert Pumsenberger beschäftigt sich seit Jahren mit der Organisation und Optimierung von Geschäftsprozessen und dabei insbesondere mit den Abläufen im IT Bereich. In seiner Funktion als CIO der Salzburg AG – dem regionalen österreichischen Energie- und Infrastrukturdienstleister – konnte er den bisher einzigen Merger in der Energiewirtschaft Österreichs „live“ miterleben und dabei die Prozesse mitgestalten.

Buch

ITIL

Vergriffen

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich