Die Autoren von »Digitale Fotopraxis – Menschen und Portrait«

Cora Banek

Cora Banek fotografiert seit 2002 in den Bereichen Porträt, Beauty, Fashion, Akt, Erotik sowie künstlerische Blumenfotografie. Beruflich gestaltet die studierte Kulturwissenschaftlerin als freie Grafikdesignerin und Bildbearbeiterin anspruchsvolle Fotopublikationen, arbeitet als Autorin für Zeitschriften- und Buchverlage und entwickelt Konzepte für Fotolehrbücher. In der Auftragsfotografie liegt ihr Schwerpunkt im stilvollen Arrangement und der perfekten Ausleuchtung von Produkten sowie bei persönlichen Porträts, bei ästhetischen Akt- und Erotikbildern oder bei sensiblen Bildern von Babys und Kleinkindern.

Georg Banek

Georg Banek fotografiert seit 1984 in den Genres Porträt, Lifestyle, Erotik, Akt, Reise und Details. Bei Fotoaufträgen liegt sein Schwerpunkt in den Bereichen Lifestyle, alltägliche Szenen, Mitarbeiter- und Unternehmensporträts, er ist als Fachautor für Fotolehrbücher und Fotozeitschriften aktiv. Als Unternehmensberater verknüpft der studierte Wirtschaftswissenschaftler und Sozialpädagoge sein fotografisches Wissen mit langjährigen Erfahrungen aus Projekt-, Produktmanagement und Vertrieb, wenn er Firmenkunden in Themen der visuellen Außendarstellung und der professionellen Bildkonzeption unterstützt. Die Artpictura®-Akademie ist bereits die dritte strukturierte Ausbildung für Fotografie, die er konzipiert und eigenständig aufgebaut hat. In Wiesbaden nimmt er einen Lehrauftrag im Studiengang Media Management wahr.