Die Autoren von »SugarCRM«

Mirco Müller

Mirco Müller ist CRM- und Management-Berater bei der Insignio Corporate CRM GmbH. Er sammelte als Anwendungsentwickler, Projektleiter und Management-Berater umfangreiche nationale wie internationale Erfahrungen. Er ist Autor zahlreicher Artikel und Mitglied der CRM-Expert-Site. Seit 2005 verantwortet Mirco Müller bei Insignio den Geschäftsbereich CRM, in dem er sich seit mehr als zehn Jahren bewegt. Seine Themenfelder sind die Strategie-, Prozess- und Technologieberatung, die in den Bereichen CRM-Planung, -Systemauswahl und -Integration münden. In diesen Bereichen konnten zwei seiner Kunden bereits 2007 CRM-Awards gewinnen den ersten Platz beim CRM Best Practise Award in der Kategorie B2C (Weberhaus GmbH & Co. KG) sowie den „Innovationspreis“ des CRM Best Practise Award (Initiative Region Kassel e. V.).

Jan Müller

Jan Müller ist Geschäftsführer und Gesellschafter der Insignio Unternehmensgruppe. Er ist ausgebildeter Industriekaufmann und Diplom-Informatiker und verfügt über 15 Jahre Erfahrung unter anderem als Geschäftsführer einer Entwicklungsgesellschaft, als Leiter Cross-Media-Publishing einer Mediengruppe und als Bereichsleiter E-Media eines Corporate-Publishing-Verlags. 2003 gründete er die Insignio GmbH in Kassel. Die Insignio Unternehmensgruppe vereint heute in drei unabhängigen Kompetenzfeldern eine Kommunikations-Agentur, einen Verlag für Unternehmenskommunikation sowie die CRM-Beratung und -Integration. Schon früh entdeckte er sein Faible für Marketing und Kommunikation, dem er sich seit Gründung von Insignio mit vollem Einsatz widmet.