Die Autoren von »Das Mac-Buch für Einsteiger«

Jörg Rieger

Jörg Rieger ist gelernter Mediendesigner und seit 2005 freiberuflich in den Bereichen Mediendesign und Journalismus tätig. Er hat viele Jahre Beiträge für einschlägige Online- und Printmedien im Bereich Grafik, Bildbearbeitung und digital Life geschrieben (Page, Publishing Praxis, DigitalPHOTO, freenet.de). Seit 2005 ist er zudem Veranstalter und Kursleiter von Softwaretrainings für Profis & Einsteiger auf Mac- und Windows-Systemen, wodurch er die Fragen von Ein- und Umsteigern bestens kennt.

Markus Menschhorn

Markus Menschhorn ist studierter Germanist und hat jahrelang redaktionell beim öffentlich-rechtlichen Radio & TV freiberuflich mitgearbeitet. Er ist seit vielen Jahren begeisterter Mac-Anwender und kennt den Mac bis ins letzte Detail.