Die Autoren von »Adobe Flash CS6«

Nick Weschkalnies

Nick Weschkalnies ist Entwickler und Berater bei der Umsetzung von Medienprojekten und RIAs (Rich Internet Applications) für den On- und Offline-Bereich mit einem breiten Spektrum. Seit 2000 selbständig tätig, hat er bisher mit verschiedenen Kooperationspartnern weit über 200 Projekte umgesetzt. Neben seiner praktischen Tätigkeit schreibt er seit 2002 Beiträge und Artikel für Fachzeitschriften, Internet-Portale und -Magazine. 2008 veröffentlichte er sein erstes Buch über Flash bei Galileo Design. Nick Weschkalnies ist Autodidakt – seine Herangehensweise ist stets praxis- und problemlösungsorientiert. Angefangen als Mitglied einer der ersten deutschen Flash-Communities, den „Flashworkern“, über Beta-Tester und Mitglied in verschiedenen Foren, kümmert er sich neben seiner Arbeit intensiv als Entwickler um die Belange von Endanwendern.

Rojahn Ahmadi

Rojahn Ahmadi studierte Informatik an der Technischen Universität Berlin mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz. Die ersten Erfahrungen mit Adobe Flash sammelte er in der Medienagentur scim, wo er fast zehn Jahre lang als Flash-, Java- und PHP-Entwickler arbeitete. 2009 gründete er gemeinsam mit Ilya Shabanov die Browsergamesfirma OneExtraGames, der mit dem Debütspiel "Agony: The Portal" ein Hit gelang. Im Jahre 2011 wurde er Geschäftsführer der Synaptikon GmbH, die mit der Marke NeuroNation Übungen zum kognitiven Training anbietet und entwickelt.

Ilya Shabanov

Ilya Shabanov ist Diplom-Ingenieur für technische Informatik. Bereits mit 15 Jahren begann er, in Adobe Flash zu programmieren. Wertvolle Erfahrungen sammelte er vor allem als Flash-Entwickler in der Berliner Medienagentur scim. Gemeinsam mit Rojahn Ahmadi gründete er 2009 die Flash-Spielefirma OneExtraGames, die für Spiele wie "Agony: The Portal" und "Spacecraft" ausgezeichnet wurde. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der Synaptikon GmbH, deren Hauptmarke NeuroNation Übungen zur Steigerung der geistigen Fähigkeiten anbietet, die in Flash, Flex und AIR entwickelt werden.

Buch

E-Book

Adobe Flash CS6

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich