Die Autoren von »PC-Netzwerke«

Martin Linten

Martin Linten ist im Bereich Linux-/UNIX-Systemtechnik im Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig, ist „HP certified system administrator“ und hat sich mehrere Jahre mit VMWare vSphere Server- und Clientvirtualisierung beschäftigt (ESXi/View).
Privat beschäftigt er sich am liebsten mit Hausautomation und kleinen Raspberry-Pi-Projekten. So hat er z.B. das B-Tree Filesystem und den SuSE snapper auf Raspbian migriert (siehe www.linten.eu). Aktuell arbeitet er an einem in die Hausautomation integrierten Raspberry-Internetradio-Wecker, der seine Tochter morgens sowohl durch sanfte Beschallung als auch durch Heraufziehen der Rolladen und Aufdimmen des Lichts munter macht.

Axel Schemberg

Axel Schemberg ist im Bereich Netzwerkadministration im Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig. Seine Netzwerkkenntnisse vermittelt er darüber hinaus in zahlreichen Seminaren.

Kai Surendorf

Kai Surendorf schrieb sein erstes Buch über OS X und UNIX 2003. Zurzeit lebt und arbeitet er in Berlin, unter anderem im Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte, und ist dort für den Aufbau einer Open Access-Infrastruktur zuständig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen neben der Administration verschiedener Server auch die Software-Entwicklung für OS X und iOS sowie die Nutzung neuester Web-Technologien in den Digital Humanities.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von PC-Netzwerke

    PC-Netzwerke Das umfassende Handbuch

    von Axel Schemberg, Martin Linten, Kai Surendorf

    735 Seiten, gebunden, mit DVD

    € 29,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • PCs vernetzen, zu Hause und im Büro
    • LAN und WLAN planen und einrichten, inkl. mobile Lösungen
    • Inkl. Hausautomation und NAS-Projekt mit Raspberry Pi

Buch

E-Book

PC-Netzwerke

Vergriffen

Vergriffen

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich