Die Autoren von »OS X Mavericks«

Kai Surendorf

Kai Surendorf schrieb sein erstes Buch über OS X und UNIX 2003. Zurzeit lebt und arbeitet er in Berlin, unter anderem im Max Planck Institut für Wissenschaftsgeschichte, und ist dort für den Aufbau einer Open Access-Infrastruktur zuständig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen neben der Administration verschiedener Server auch die Software-Entwicklung für OS X und iOS sowie die Nutzung neuester Web-Technologien in den Digital Humanities.

Andreas Schenk

Andreas Schenk, geboren 1975, hat Technische Kybernetik an der Universität Stuttgart studiert und als Software-Entwickler, System-Administrator und Trainer unter anderem für Apple Deutschland und Apple Europa gearbeitet. Seit 1998 ist er international tätig als Apple Distinguished Professional, seit 2008 als Apple Certified Trainer und seit 2010 Mitglied des Apple Consultant Networks. Andreas Schenk ist Mitbegründer und Geschäftsführer der Apfelwerk GmbH & Co. KG in Stuttgart und arbeitet mit seinen Kollegen als Spezialist rund um alle Apple Technologien mit Schwerpunkt OS X Server, Mobile Device Management und iOS Deployment Lösungen.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von PC-Netzwerke

    PC-Netzwerke Das umfassende Handbuch

    von Axel Schemberg, Martin Linten, Kai Surendorf

    735 Seiten, gebunden, mit DVD

    € 29,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • PCs vernetzen, zu Hause und im Büro
    • LAN und WLAN planen und einrichten, inkl. mobile Lösungen
    • Inkl. Hausautomation und NAS-Projekt mit Raspberry Pi

Buch

E-Book

OS X Mavericks

Vergriffen

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand für Deutschland und Österreich