3ds max Grundlagen und Praxiswissen
€ 49,90
Vergriffen
Galileo Design, ISBN 978-3-89842-166-9
-
Cover mit 3ds max erstellt
Unsere Leser sind sehr aufmerksam, danke! Sie haben uns darauf hingewiesen, dass uns im Impressum unseres Buches ein Fehler unterlaufen ist. Dort steht, das Cover unseres Buchs zu 3ds max 5 wäre mit Cinema 4D gebaut! Peinlich, denn das stimmt natürlich nicht: es wurde vom Autor Rüdiger Mach komplett mit 3ds max erstellt, so wie es auch vorne auf dem Cover steht.
-
Workshop: die magische Kiste I
Liebe Leser, anbei finden Sie einen Workshop, der mit 3ds max 4 erstellt wurde. Es wird ein Objekt in Szene gesetzt, das Sie sicher schon einmal bei M.C. Escher gesehen haben: die Magische Kiste aus der Familie der Vexierbilder. Hier finden Sie Teil I, in dem es um die Anordnung im Raum und Boole'sche Algebra geht. (Größe der PDF-Datei: 2,7 MB)
-
Workshop: die magische Kiste II
Das Ergebnis aus Workshop I ist ja ganz ordentlich, doch sobald die Kamera einen Schritt zur Seite tut, ist die schöne Illusion dahin. Können wir etwas tun, um die magische Kiste beweglich zu machen? (Größe der PDF-Datei: 1 MB)
-
Workshop: die magische Kiste III
Die magische Kiste soll in diesem Workshop animiert werden.Mit den Erkenntnissen aus Workshop I und II sind wir in der Lage, Ausschnitte in Festkörpern interaktiv zu verändern. der wichtigste Schritt ist getan. (Größe der PDF-Datei: 1,5 MB)
-
Beispieldaten Workshop magische Kiste
Hier finden Sie die Max-Beispieldaten für die magische Kiste. (Größe des zip-Archivs: 300 KB)