Der Autor von »ABAP-Programmierung für SAP NetWeaver BW – Kundeneigene Erweiterungen«

Dirk Herzog

Dirk Herzog

Dirk Herzog begleitete in der BI-Beratung von SAP Deutschland diverse nationale und internationale BI- und SEM-Einführungen, u. a. das weltweit erste produktive SAP BW 3.0-Projekt, eine der ersten cubebasierten SEM-BCS-Einführungen sowie eine Unternehmensplanung für den Deutschlandvertrieb eines großen Automobilherstellers. Er begann seine berufliche Karriere 1996 – nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik an der TU Berlin – in der CO-OM-Entwicklung der SAP in Walldorf. Dort beschäftigte er sich mit Kostenstellenplanung und dem Planungsprozessor. Darüber hinaus entwickelte er Lösungen und Lösungsvorschläge für komplizierte Modellierungs- und Implementierungsfragen, war an der Entwicklung des Kurses PDEBWB zum Thema »User Exits in SAP BW« beteiligt und hat diesen auch mehrmals gehalten. Wenn seine zwei Kinder es zulassen, schreibt er Weblogs im SDN und beantwortet Forenfragen.