Der Autor von »Adobe Flash CS4«

Nick Weschkalnies

Nick Weschkalnies

Nick Weschkalnies ist Entwickler und Berater bei der Umsetzung von Medienprojekten und RIAs (Rich Internet Applications) für den On- und Offline-Bereich mit einem breiten Spektrum. Seit 2000 selbständig tätig, hat er bisher mit verschiedenen Kooperationspartnern weit über 200 Projekte umgesetzt. Neben seiner praktischen Tätigkeit schreibt er seit 2002 Beiträge und Artikel für Fachzeitschriften, Internet-Portale und -Magazine. 2008 veröffentlichte er sein erstes Buch über Flash bei Galileo Design. Nick Weschkalnies ist Autodidakt – seine Herangehensweise ist stets praxis- und problemlösungsorientiert. Angefangen als Mitglied einer der ersten deutschen Flash-Communities, den „Flashworkern“, über Beta-Tester und Mitglied in verschiedenen Foren, kümmert er sich neben seiner Arbeit intensiv als Entwickler um die Belange von Endanwendern.