Die Autoren von »Adobe InDesign CS4«

Hans Peter Schneeberger

Hans Peter Schneeberger

Hans Peter Schneeberger ist Geschäftsführer der calibrate Workflow-Consulting GmbH, die sich vor allem mit der Implementierung von Produktionsabläufen für Agenturen, Druckereien und Druckvorstufenbetriebe beschäftigt. Er arbeitet für die Firma Adobe als Produktspezialist und Promotor im Print- sowie dem PDF-Bereich. Nebenbei stellt(e) er sein Wissen an der Universität Linz (AUT) im Bereich Produktion und Gestaltung interaktiver Medien, an der Fachhochschule Hagenberg für den Studienzweig medientechnik und Design in Form von Vorlesungen und als Fachlehrer für PrePress am MultiAugustinum (Land Salzburg) zur Verfügung.

Robert Feix

Robert Feix

Robert Feix arbeitet seit 1983 im Computerbereich als Anwendungsentwickler und Trainer. Seit 1999 unterrichtet er an der Abteilung Grafik- und Kommunikations-Design der Höheren technischen Bundeslehranstalt 1 in Linz die Produktion digitaler Medien. Er ist selbstständig für verschiedene Unternehmen und Institutionen tätig, und zwar mit den Schwerpunkten "Datenbankpublishing in Druckvorstufe und Internet" sowie "Automatisierung in der Druckvorstufe".

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Adobe InDesign

    Adobe InDesign Das umfassende Handbuch

    von Hans Peter Schneeberger

    1200 Seiten, gebunden, in Farbe
    E-Book-Formate: PDF, Online

    € 59,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken
    • Printproduktion und multimediales Layout
    • Mit Praxis-Workshops und Profi-Tipps