Blender 2.7 Das umfassende Handbuch
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4454-1
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4455-8
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Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5474-8
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5475-5
Der Bestseller in der 2., aktualisierten und erweiterten Auflage! Dieses Buch bietet einen grundlegenden Einstieg in die Software und in die Grundlagen des 3D-Designs. Es begleitet Sie vom Modelling über Texturing und Shading, die Beleuchtung, Rigging und Animation bis hin zu Simulation, Rendering und Postproduktion. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. So simulieren Sie zum Beispiel Feuer und Rauch und rücken Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht. Das verlässliche Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender – aktuell zum großen Update 2.79!
- Alle Werkzeuge, Funktionen und Techniken
- Zum Lernen und Nachschlagen
- Mit zahlreichen Praxis-Workshops und Insider-Tipps
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Beispielmaterialien zum Buch
In dieser zip-Datei finden Sie das Begleitmaterial für Thomas Becks Buch "Blender 2.7 – Das umfassende Handbuch". Laden Sie sich die Daten einfach auf Ihren Rechner, und legen Sie los!
Das Standardwerk zu Blender!
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Umfassend von A bis Z
Der komplette 3D-Workflow mit Blender in einem Band! Alle Funktionen und Werkzeuge werden in Theorie und Praxis ausführlich erklärt. Lernen Sie die faszinierenden Möglichkeiten von Blender kennen!
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Für Einsteiger und Fortgeschrittene
Angefangen bei der Benutzeroberfläche und den Grundlagen des 3D-Modellings erlernen Sie nach und nach den professionellen Einsatz in allen Bereichen: Texturing, Mapping, Animation, Rendering u. v. m. Das ideale Lern- und Nachschlagewerk für alle Anwender!
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Blender im Praxiseinsatz
In Schritt-für-Schritt-Anleitungen konstruieren, modellieren und animieren Sie Ihre eigenen 3D-Objekte. Simulieren Sie Feuer und Rauch, kreieren Sie individuelle Frisuren und rücken Sie Ihre 3D-Modelle ins rechte Licht!
Aus dem Inhalt
- Benutzeroberfläche, Bedienkonzepte und Editoren
- Blenders DNA: Datenblöcke und Objekte
- Modelling und Texturing
- Sculpting, Painting
- Meshes, Kurven, Modifier
- Animation und Rigging
- Keyframes, Pfadanimationen, Shape Keys
- Partikelsimulationen, Haare, Gras und Flüssigkeiten, Feuer und Rauch
- Rigid Bodies, Physiksimulationen
- Lichtquellen: Point, Sun u. v. m., Dreipunktbeleuchtung und IBL
- Rendering, BI-Renderer, Cycles
- Bilder und Animationen rendern, Compositing (Render Passes), Motion-Tracking
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