Die Autoren von »Business Cases mit SAP HANA«

Michael Mattern

Michael Mattern berät seit über 20 Jahren als Projektleiter, Senior Consultant und Enterprise Architect international tätige Unternehmen bei der Einführung und Nutzung von SAP-Lösungen. Er ist Diplom-Ökonom (Schwerpunkt: Operations Research/Statistik) und zertifizierter SAP Associate Enterprise Architect. Als Berater war er unter anderem in Projekten bei Accenture, Bayer, Lufthansa, Nestlé und Vaillant tätig. Seine Schwerpunkte sind die Entwicklung von Berichts- und Planungslösungen, die lösungsübergreifende Abbildung von Geschäftsprozessen und der Entwurf flexibler und skalierbarer Datenmodelle. Neben seiner Tätigkeit als Consultant hat er für die SAP AG in Belgien, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz öffentliche und kundenspezifische Schulungen in den Bereichen SAP Financials, Data Warehousing und Business Intelligence geleitet und entwickelt. Er lebt mit seiner Frau in Ozeanien und der Schweiz.

Ray Croft

Ray Croft ist ein IT-Experte der ersten Stunde; er hat seine Karriere in der Informationsverarbeitung zu einer Zeit begonnen, in der Entwickler noch mit einem Arbeitsspeicher von 1 KB – weniger als eine E-Mail – zurechtkommen mussten. Während seiner beruflichen Laufbahn war Ray als Entwickler, Analytiker und Systemdesigner für führende Unternehmen wie British Aerospace, Citibank und die RSA Insurance Group tätig. Zwei seiner Wissensschwerpunkte sind die Verwendung von Künstlicher Intelligenz für die Ressourcenplanung sowie die Entwicklung und Beurteilung diesbezüglicher Business Cases. Ray hat sich vor einigen Jahren aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen, bringt seine umfassenden Erfahrungen aber gelegentlich noch in ausgewählte Projekte ein. Ursprünglich aus England stammend lebt er heute mit seiner Partnerin in Australien.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Business Cases for SAP HANA

    Business Cases for SAP HANA

    von Michael Mattern, Ray Croft

    616 Seiten, gebunden, E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 49,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Learn about the practical applications of SAP HANA
    • See how SAP HANA can make a difference in a variety of business scenarios
    • Build a business case and get it off the ground

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Business Cases mit SAP HANA

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz