Der Autor von »Citrix XenApp und XenDesktop 7.15 LTSR«

Jan Hendrik Meier

Jan Hendrik Meier

Jan Hendrik Meier ist ein Experte für Infrastruktur- und Virtualisierungs-Lösungen mit einem breiten Wissensschatz und tiefem Verständnis der technischen Zusammenhänge. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der IT; während seiner Ausbildung als Fachinformatiker – Systemintegration hatte er seine ersten Kontakte mit Produkten der Firma Microsoft und Citrix. Hierzu gehörte MetaFrame XP, ein früher XenDesktop-/XenApp-Vorgänger. Er vertiefte sein Wissen in den Nachfolgeprodukten Presentation Server, XenApp, XenDesktop und erweiterte es um Kenntnisse in weiteren Citrix-Produkten wie Provisioning Server, NetScaler und XenMobile. Daneben hat er die IHK-Qualifizierung zum Certified IT Business Manager erworben.