Die Autoren von »TYPO3 4.0«

Kai Laborenz

Kai Laborenz

Kai Laborenz ist im Web seit 1994 zu Hause. Er hat als Freelancer und mit der Agentur Sunbeam, die er mit zwei Freunden aufgebaut hat, Dutzende Online-Projekte umgesetzt. Für den Online-Schulungsanbieter akademie.de hat er sein Wissen in zahlreichen Workshops und Vorträgen vermittelt und bei Galileo Press die erfolgreichen Fachbücher "CSS - Das umfassende Handbuch" und "TYPO3 4.0" verfasst. Er war in der Fachjury zur "BIENE" der Aktion Mensch und hat selbst einen der Preise für barrierefreie Websites gewonnen. Mehr von ihm findet sich bei Google+ unter https://plus.google.com/116069089729179825738/posts und (hin und wieder) in seinem Blog: http://laborenz.de/lab-o-log

Andrea Ertel

Andrea Ertel

Andrea Ertel ist seit dem Jahr 2000 als Webdesignerin tätig und seit über 10 Jahren Frontend Developer bei der Kommunikationsagentur Sunbeam. Dort kümmert sie sich um die barrierefreie Umsetzung anpassungsfähiger Websites und die Integration der Projekte in das Content-Management-System TYPO3.

Thomas Wendt

Thomas Wendt

Thomas Wendt ist Gesellschafter von Berliner-Stadtplan.com. Für die Medienagentur "CFA_Solutions for you" ist er als Programmierer und TYPO3-Extension-Entwickler aktiv.

Prakash Dussoye

Prakash Dussoye

Prakash Dussoye ist seit 1998 als Freelancer für Webdesign und Programmierung tätig. Seit 2001 arbeitet er für Sunbeam mit den Schwerpunkten Webdesign und Content-Management-Systeme.

Elmar Hinz

Elmar Hinz

Elmar Hinz, Mitglied des Experten-Netzwerkes Team Red, ist seit dem Jahr 2000 als Entwickler von Internet-Portalen und als freier Dozent tätig. Von Anfang an standen dabei Linux, Apache, MySql, PHP und XML im Mittelpunkt, so dass der Schritt zur TYPO3-Entwicklung im Jahre 2003 nur folgerichtig war.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von CSS

    CSS Das umfassende Handbuch

    von Kai Laborenz

    825 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 39,90

    Sofort verfügbar

    E-Book

    • Grundlagen, Praxisbeispiele, Referenz
    • Responsive Webdesign, Flexbox, Sass u. v. m.
    • Inkl. CSS-Layouts, YAML, mobiles Webdesign, Animationen und Transformationen
  • Cover von Responsive Webdesign

    Responsive Webdesign Konzepte, Techniken, Praxisbeispiele

    von Andrea Ertel, Kai Laborenz

    524 Seiten, gebunden, in Farbe
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 39,90

    Sofort verfügbar

    E-Book

    • Websites für alle Endgeräte entwickeln
    • Layout, Navigationen, Bilder und Videos, Schriften u. v. m.
    • Inkl. Barrierefreiheit und Performanceoptimierung