Die Autoren von »ABAP RESTful Application Programming Model«

Lutz Baumbusch

Lutz Baumbusch

Lutz Baumbusch ist seit 2000 als SAP-Entwickler tätig und betreut seitdem in unterschiedlichen Rollen und Aufgabengebieten internationale SAP-Projekte. Bei der All for One Group SE bereitet er im Team S/4HANA Development aktuelle Entwicklerthemen für interne und externe Schulungen auf. Studiert hat er am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Matthias Jäger

Matthias Jäger

Matthias Jäger entwickelt bei der All for One Group SE im Team Solution Development Softwareprodukte auf Basis der ABAP-Plattform. Neben seiner Tätigkeit als Entwickler ist er dort als Architekt und Coach tätig, gestaltet produktübergreifende, technische Aspekte und hält Schulungen. 2004 startete er seine Laufbahn als SAP-Entwickler und als Entwickler eines Java-basierten Software-Produktes und war danach als Entwickler, Entwicklungsmanager und Trainer in unterschiedlichen SAP-Einführungsprojekten im Logistik-Bereich im Einsatz. Seit 2011 ist er regelmäßig Gastdozent an der DHBW Stuttgart und vermittelt dort die ABAP-Programmierung sowie den Umgang mit Methoden der Systemanalyse. Er hat im Rahmen eines dualen Studiums Wirtschaftsinformatik in Heidenheim studiert.

Michael Lensch

Michael Lensch

Michael Lensch ist bei der All for One Group SE für ein Team von SAP-Entwickler*innen zuständig. Zusätzlich verantwortet er als Development Manager die Entwicklung in SAP-S/4HANA-Einführungsprojekten im In- und Ausland. Seit 2014 leitet er außerdem ein fachliches Team, das sich mit der Entwicklung unter SAP HANA bzw. SAP S/4HANA beschäftigt. Zuvor studierte er Informatik an der Fachhochschule Trier.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von ABAP RESTful Application Programming Model

    ABAP RESTful Application Programming Model The Comprehensive Guide

    von Lutz Baumbusch, Matthias Jäger, Michael Lensch

    508 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 89,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Develop ABAP applications for SAP S/4HANA and SAP BTP
    • Use key tools and technologies, including core data services and SAP Fiori
    • Get step-by-step guidance for modeling data, implementing behaviors, developing user interfaces, and more