Der Autor von »Das Handy gegen Zahnschmerzen«

Daniel Amor

Daniel Amor

Daniel Amor ist ein Visionär. So hat er sich z.B. zwei Jahre, bevor Carly Fiorina es tat, vor der HP-Garage ablichten lassen, dem Geburtsort des Silicon Valley. Das Internet entdeckte er schon 1992, während seines Studiums der Informatik und der Romanistik in Tübingen und Pisa. Seitdem hat er die Geburt und die Entwicklung des World Wide Webs hautnah miterlebt. Als echter Netzbürger ist man in der ganzen Welt zuhause, und Daniel Amor fällt die Verständigung leicht: Der Sohn einer Tschechin und eines Engländers spricht neben deutsch, englisch, italienisch und tschechisch auch russisch und französisch und ein wenig spanisch und slowenisch.Seit 1997 arbeitet er als E-Business Solution Architect bei Hewlett-Packard in Böblingen. Inzwischen ist er Chief Technologist. Er hat bereits mehrere E-Business-Projekte bei mittleren und großen europäischen Unternehmen zum Erfolg geführt. Neben seiner Beratertätigkeit unterstützt er eine Reihe von Open-Source-Projekten durch kostenloses Webhosting und Know-how-Transfer oder durch eigene Beiträge.