Social Media Manager Das Handbuch für Ausbildung und Beruf
€ 34,90
Sofort lieferbar
€ 34,90
Sofort verfügbar
nur € 39,90
Sofort verfügbar
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7384-8
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7385-5
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7387-9
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online
Rheinwerk Computing, ISBN 978-3-8362-7388-6
Alles für den erfolgreichen Berufseinstieg: Ob Online-Marketing, Marktforschung, Kundenkommunikation oder Online-Recht – Sie lernen in diesem bewährten Handbuch alle Grundlagen für erfolgreiches Social Media Management. Entwerfen Sie Social-Media-Strategien für Ihre Zielgruppe, und nutzen Sie die geeigneten sozialen Netzwerke. Mit vielen Beispielen, Expertentipps und Interviews – praxisnah und umfassend!
- Der Begleiter für Ihre Social-Media-Karriere
- Leichter Einstieg in erfolgreiches Social Media Management
- Grundlagen, Strategie und Umsetzung
-
Zusatzkapitel zu Blogger Relations
Das Zusatzkapitel befasst sich mit der richtigen Umsetzung von Blogger Relations.
Alles, was Sie wissen müssen:
-
Berufsbild, Anforderungen und Aufgabengebiete
Hier erfahren Sie, was ein Social Media Manager können muss, welche lohnenswerten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt und wie Sie sich erfolgreich bewerben. Vivian Pein verschafft Ihnen den Durchblick im Angebots- und Definitionsdschungel.
-
Setzen Sie Social Media Management gezielt um
Sie lernen die Grundlagen und Möglichkeiten kennen, die Social Media für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche bietet. Die Autorin erklärt Ihnen alles, von der richtigen Strategie über gute Inhalte, die wichtigsten Plattformen bis hin zum Change Management.
-
Social Media lohnt sich für Ihr Unternehmen
Der Praxisguide hilft Ihnen bei der Standortbestimmung und stellt mögliche Modelle zur reibungslosen Integration von Social Media vor. Viele Beispiele, hilfreiche Werkzeuge, Tipps und Tricks erleichtern die tägliche Arbeit eines Social Media Managers.
Aus dem Inhalt
- Anforderungen und Aufgaben
- Aus- und Weiterbildung
- Ziele und Zielgruppen
- Social-Media-Strategie
- Corporate Content
- Community Management und Change Management
- Krisenkommunikation
- Rechtliche Grundlagen
- Einsatz im Unternehmen
- Erfolgsfaktoren
- Zahlreiche Best Practices
- Interviews und Expertentipps
Stimmen zum Buch
Diese Bücher könnten Sie auch interessieren
-
Think Content! – Content-Strategie, Content fürs Marketing, Content-Produktion
683 Seiten, broschiert
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Texten können – Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure
401 Seiten, gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online€ 39,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle
-
Follow me! – Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, LinkedIn und Co.
502 Seiten, broschiert, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI/Kindle, Online€ 34,90
Sofort lieferbar
Buch | E-Book | Bundle