7.3 Der automatisierte Hausabbau

Häuser lassen sich am besten in einzelnen Schichten abbauen. Die Turtle folgt dabei systematisch den drei Weltachsen in Minecraft. Tom zeigt Dir in diesem Video, wie die Turtle ein einfaches Testgebäude Stein für Stein abbaut und die gesammelten Blöcke selbstständig in ihr Inventar ablegt.

Weitere Videos aus diesem Training

Aus dem Video-Training

Die Trainer

Tom Wendel

Tom Wendel

Softwareentwickler, Trainer und Autor

Tom Wendel ist Software-Entwickler und Spiele-Programmierer aus Leidenschaft. Er hat das beliebte Lernspiel »AntMe!« mitentwickelt und sich mit Vorträgen auf .NET-Fachmessen, Fachartikeln und Büchern zu innovativen Technologien einen Namen gemacht. In seinem Livecoding-Stream »Octo Awesome« programmiert er live einen Minecraft-Klon.

Patrick Kirsch

Patrick Kirsch

Programmierer

Patrick Kirsch ist Programmierer und seit vielen Jahren begeisterter Minecraft-Spieler und kennt das Spiel mit allen Finessen und Geheimnissen. Zusammen mit Tom Wendel moderiert er den Livecoding-Stream »Octo Awesome«, in dem die beiden einen Minecraft-Klon live vor dem Publikum programmieren.