Die Autoren von »Die Fotoschule in Bildern. Babys, Kinder und Familie«

Maike Frisch

Maike Frisch

Fotografin

Maike Frisch machte sich ihre Leidenschaft zum Beruf und porträtiert heute als autodidaktische Fotografin mit großer Begeisterung Kinder und Familien. Ihre Schwerpunkte liegen hierbei auf Familienshootings in der Natur und auf freier Kindergartenfotografie im Spiel. Dabei legt sie großen Wert auf eine natürliche und entspannte Herangehensweise und einen respektvollen und unkomplizierten Umgang mit den Menschen vor ihrer Kamera. Maike Frisch fotografiert bevorzugt frontal, unorthodox und immer in Verbindung mit der jeweiligen Person, die sie porträtiert. Gemeinsam mit ihrem Mann Florian bietet sie verschiedene Workshops zur Porträt- und Landschaftsfotografie sowie persönliche 1:1 Coachings an.

Florian Frisch

Florian Frisch

Florian Frisch ist autodidaktischer Fotograf, Workshopleiter und Marketing-Fachmann. Zu seinen fotografischen Schwerpunkten gehören neben diversen freien Arbeiten vor allem authentische Familienreportagen, Kinderporträts und die Hochzeitsfotografie. Gemeinsam mit seiner Frau Maike hat er sich der emotionalen Fotografie verschrieben. Seine Fotos entstehen daher nahezu ausschließlich aus der Rolle des Beobachters heraus, immer mit viel Gefühl für den richtigen Moment und größtem Respekt für die abgebildeten Personen. Er zeigt die Menschen, so wie sie sind: authentisch, mit Ecken und Kanten. Sein umfangreiches Wissen vermittelt er gemeinsam mit seiner Frau Maike in verschiedenen Workshops und persönlichen 1:1 Coachings.

Aline Lange

Aline Lange

Aline Lange macht mit Leidenschaft Bilder, die das Leben und die Liebe einfangen. Die Fotografin aus der Nähe von Heidelberg begleitet ihre Kunden am liebsten draußen in die freie Natur und fotografiert dabei ohne künstliches Licht. Ihr Spezialgebiet sind natürliche Porträts und Familienaufnahmen, die die ganz persönliche Geschichte ihrer Kunden erzählen, auf Hochzeiten, bei Porträt-Sessions, von Neugeborenen und kleinen Kindern. Seit Anfang 2016 gehören auch Workshops für Fotografen zu ihrem Portfolio.

Norma mi Sol

Norma mi Sol

Die Berliner Fotografin Norma mi Sol hat sich der Schwangeren- und Neugeborenenfotografie verschrieben. Mit viel Fingerspitzengefühl inszeniert sie den Babybauch der werdenden Mütter und hält nicht selten wenige Wochen später die Reinheit und Zerbrechlichkeit der neugeborenen Babys fest – mal ganz natürlich und zart, mal in kräftigen Farben, mal mit behutsam eingesetzten Accessoires wie Tüchern, Körben und Häkelmützchen. Und wer es einmal etwas wilder und bunter will, kann auch ein Smash-Cake-Shooting für den ersten Geburtstag seines Kindes bei ihr buchen.

Steffi von der Heid

Steffi von der Heid

Steffi von der Heid lebt für intensive und gefühlvolle Bilder, die den Betrachter berühren und einen Blick in die Seele des Abgebildeten gewähren. Ihre Bilder zeichnen sich durch eine tiefe Ruhe, zurückhaltende Farben und besondere Lichtsituationen aus. Der Mensch mit all seinen Facetten steht im Vordergrund und wird ehrlich und unverfälscht gezeigt. Dadurch entsteht eine manchmal fast magische Nähe. Der Stil der Berliner Porträtfotografin ist klassisch und betont die individuelle Schönheit und Stärke der Modelle. Neben Porträts, Fine-Art-Porträts und Kinder- bzw. Familienbildern bietet die Fotografin auch Einzelcoachings und Hochzeitsreportagen an.