Die Autoren von »Die Multichannel Company«

Sebastian Grimm

Sebastian Grimm

Sebastian Grimm ist Diplom-Betriebswirt. Nach seinem Studium beschäftigte er sich intensiv mit den Abläufen und Prozessen des After-Sales-Bereichs der DaimlerChrysler AG. Daneben betreute er Kunden wie Nortel, Dasa oder Adtranz beim Aufbau ihres Vertriebs- und Marketingkanals Internet, sowie dessen Verbindung mit den vorhandenen Kommunikationskanälen. Seit mehr als drei Jahren ist er im strategischen Marketing eines Softwarehauses für eCRM- und Multi-Channel-Software tätig.

Jürgen Röhricht

Jürgen Röhricht

Jürgen Röhricht, Diplom Wirtschaftsingenieur, besitzt langjährige Erfahrung als Unternehmensberater und Marketing Manager/Director bei der SAP AG/e-SAP.de und war an der Strategieerstellung sowie dem Rollout der cBusiness Lösung mySAP.com beteiligt. Danach war er mit dem strategischen Marketing für Portal- und Multi-Channel eCRM-Software tätig und beschäftigt sich heute mit Business Development im Business Integration Umfeld. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Bücher, u.a. zu den Themen Collaborative Business sowie Prozessanalyse im SAP-Umfeld.