Die Autoren von »Die perfekte Mappe«

Andreas Modzelewski

Andreas Modzelewski ist Gründer der Akademie Ruhr. Nach einem Studium im Bereich Design und Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule Düsseldorf absolvierte er einen Masterstudiengang in Design an der PolyU in Hong Kong, China. Zuvor hatte er sich in seiner Ausbildung als Bauzeichner technisches Wissen und berufspraktisches Know-how angeeignet. Herr Modzelewski verfügt über mehrjährige Lehrerfahrung an diversen Instituten. Er ist unter anderem auch als Dozent an der Technischen Universität Dortmund tätig.

Die Akademie Ruhr (www.akademieruhr.de) ist spezialisiert auf Themen rund um Skizzieren, Zeichnen und Präsentieren. Mit einer breiten Palette an Kursen richtet sich die Akademie Ruhr an Planer und Gestalter in Handwerk, Handel und Industrie, an angehende Studenten, an Kunstlehrer sowie an Menschen, die in ihrer Freizeit zeichnen möchten. Die sehr erfolgreichen Mappenvorbereitungskurse (www.mappenvorbereitungskurs.de) sind speziell darauf zugeschnitten, angehende Studenten auf Ihre Bewerbung an einer Design- und Kunstakademie vorzubereiten.

Regine Hellwig-Raub

Regine Hellwig-Raub studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Philosophie an der Ruhr-Universität Bochum. Seit vielen Jahren arbeitet sie als selbstständige Kommunikationsberaterin – für Start-ups und von mittelständigen Unternehmen über renommierte Institutionen bis hin zu global agierenden Konzernen unterschiedlicher Branchen.

Sie war viele Jahre als Redakteurin und Texterin für das Design Zentrum Nordrhein Westfalen tätig und begleitete die Red Dot Awards für Product Design und Communication Design. Neben den Yearbooks übernahm sie die Redaktion zahlreicher Publikationen der Red Dot Edition und verfasste zudem Texte zu Designklassikern sowie zu innovativem Produkt- und Kommunikationsdesign. An der Akademie Ruhr wirkt sie seit Beginn als Beraterin mit.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Die perfekte Mappe

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz