1.7 Chancen und Risiken von Social Media

Social Media ist das am besten geeignete Werkzeug für Empfehlungsmarketing. Darüber können Sie Ihre Rendite deutlich steigern. Doch Sie gehen auch Verpflichtungen ein. Die personellen Ressourcen für die Betreuung der Fans sollten vorhanden sein.

Themen in diesem Video

Weitere Videos aus diesem Training

Die Trainerinnen

Nadja Amireh

Nadja Amireh ist Kommunikationswirtin und Bloggerin. Die Inhaberin der Agentur Wake up Communications betreut mit ihrem Team Kunden aus den Bereichen Konsumgüter, Lebensmittel und Lifestyle und ist spezialisiert auf Marketing, PR und Social Media. Vor der Agenturgründung war sie lange Zeit in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Dort hat sie hat Online- und Offline-Kommunikation für Marken wie Persil, Drei Wetter Taft und Pritt sowie für den Bereich Führungskräfte- und Mitarbeiterkommunikation durchgeführt. Zudem hat sie umfangreiche Erfahrung bei Greenpeace und bei Verlagen gesammelt.

Anja Beckmann

Anja Beckmann ist Kommunikationsberaterin, Journalistin und Bloggerin. Sie war vor der Agenturgründung als Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Starbucks für die interne und externe Kommunikation sowie die Themen Krisenkommunikation und Nachhaltigkeit verantwortlich. Als Pressesprecherin bei Kraft Foods hat sie die gesamte Marken-PR (u. a. für Jacobs, Milka und Philadelphia) verantwortet und wurde mit dem Deutschen PR-Preis ausgezeichnet. Sie ist Inhaberin von Red Mod Communications, einer Agentur für Social Media, PR und Marketing.

Aus dem Video-Training