Die Autoren von »Erfolgreich verkaufen bei Amazon.de«

Marcus Simon

Marcus Simon

Marcus Simon liebt die Grenzregionen: Geboren 1969 im Saarland, aufgewachsen im Oberallgäu zog es ihn zum Abitur und zum Studium wieder in die saarländische Heimat. Während des Studiums schrieb er für das Feuilleton der Saarbrücker Zeitung. Anschließend lockte ihn ein Volontariat zu einem Hochschulmagazin nach Konstanz an die Schweizer Grenze. Nach Abschluss der Lehrjahre siedelte er nach München, um als Redakteur bei <e>MARKET, einem Fachmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, einzusteigen. Dort half er mit, den Online-Auftritt und den Newsletter erfolgreich einzuführen und wechselte nach einem Jahr in das Print-Ressort Media. Seit Sommer 2002 ist er als freier Journalist tätig und schreibt für verschieden Magazine und Unternehmen Artikel, Pressemitteilungen und Branchennachrichten. Seine Spezialgebiete sind Feuilleton, Informations- und Telekommunikationstechnologie, Internet, E-Commerce, Online-Marketing und Hochschulpolitik. Die Wissenschaft hat er nicht völlig aus den Augen verloren: Des Abends schreibt er an seiner literaturwissenschaftlichen Dissertation zu Arno Schmidt. Kontakt: ms@simontext.de

Bernd Wetzenbacher

Bernd Wetzenbacher

Bernd Wetzenbacher (Jahrgang 1967) verkauft nicht nur Bücher bei Amazon Marketplace. Der Journalist arbeitete nach seinem Volontariat bei der Augsburger Allgemeinen mehrere Jahre in verschiedenen Lokal-redaktionen der großen Regionalzeitung, zuletzt war er der erste Online-Journalist des Blattes. Ab Mai 2000 baute er als Chef vom Dienst <e>MARKET, das Fachmagazin für Online-Marketing und E-Commerce aus dem Europa Fachpresse Verlag, mit auf. Dort war er u.a. für den In-ternet-Auftritt und die Newsletter verantwortlich. Seine Themenschwer-punkte sind E-Mail-Marketing und One-to-one-Marketing im Internet. Heute ist er im Europa Fachpresse Verlag Leiter der Poolredaktion Onli-ne. Daneben berät er Selbständige und kleine Unternehmen bei der Pla-nung und Umsetzung ihrer E-Commerce-Strategie. Kontakt: wetzenbacher@selbstverstaendlich.de