Die Autoren von »Farbkorrektur in Film und Compositing«

Thomas Zöchbauer

Thomas Zöchbauer

Thomas Zöchbauer absolvierte das Studium der Telekommunikation und Medien mit Schwerpunkt Medientechnik. Seit 2002 ist als er hauptberuflicher Lektor an der Fachhochschule St.Pölten in den Bereichen der Ingenieurwissenschaften und der digitalen Medien tätig, hier speziell im Bereich der kreativen Videotechnik. Forschungsschwerpunkt im künstlerischen-technischen Ansatz der Medientechnik sind multimediale Projektionen und Interaktionen im öffentlichen Raum. Imagevideos, Kinospots, (Produktion und Postproduction) sowie das Erstellen multimedialer Konzepte runden seinen Tätigkeitsbereich ab.

Stefan Traunmüller

Stefan Traunmüller

Stefan Traunmüller absolvierte den Studiengang Telekommunikation und Medien mit dem Schwerpunkt Medientechnik. In zahlreichen Projekten hat er das Handwerk des Videoschnitts und des Compositing angewendet und perfektioniert. Als Freelancer ist er in den Bereichen der Medientechnik schon seit einigen Jahren tätig (http://www.motiond.at).

Mario Zeller

Mario Zeller

Mario Zeller ist Diplomand der Fachhochschule Telekommunikation und Medien/Medientechnik in St. Pölten und war dort unter anderem als Assistent für den Fachbereich Digitale Medien zuständig. Neben umfangreicher Erfahrung mit diversen Compositing Programmen und Systemen arbeitet er für die Grafikabteilung des ORF.