Die Autoren von »Fit fürs Studium – Informatik«

Arne Boockmeyer

Arne Boockmeyer ist Softwareentwickler und Master-Student am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam. Er befasst sich mit der Didaktik des Faches Informatik, ist als Dozent zum Thema Programmierung mit Java tätig und als Tutor für Competitive Programming am Lehrstuhl für Algorithm Engineering aktiv. Er begeistert regelmäßig Schüler für die Informatik und freut sich immer, wenn er seine Faszination davon weitergeben kann.

Philipp Fischbeck

Philipp Fischbeck kennt typische Hürden beim Lernen aus seiner Arbeit mit Jugendlichen in der Schülerakademie des Hasso-Plattner-Instituts und mit Studierenden als Tutor. Seine Interessenschwerpunkte im Master-Studium sind Algorithmik und Computergrafik. Er ist immer wieder begeistert, wenn sich schwierige Themen und Techniken nach etwas Einarbeitungszeit meistern lassen. Wer sich vom Spaß am Problemlösen und Rätseln anstecken lassen möchte, ist bei ihm richtig.

Stefan Neubert

Stefan Neubert hat zahlreiche Informatik-Workshops und -Camps für Schülerinnen und Schüler entwickelt und durchgeführt. Er unterstützt seit Jahren die Bachelor-Lehrveranstaltung »Theoretische Informatik« als Tutor und arbeitet mit Leidenschaft dafür, komplexe Themen verständlich zu machen. Der Masterstudent am Hasso-Plattner-Institut schätzt sein Fach auch dafür, dass es Kreativität und Teamfähigkeit erfordert, obwohl das vielleicht oft nicht vermutet wird. Schüler wie Leser schätzen seine verständliche Sprache und anschaulichen Beispiele – vor allem dann, wenn es anspruchsvoller wird.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Fit fürs Studium – Informatik

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz