1.4 Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Sales – was Sie mit Social Media erreichen können
41
1.4.1 Social Media im Marketingmix
42
1.4.2 Social Media für Kommunikationszwecke nutzen
43
1.4.3 Best Practice Coca-Cola: User teilen ihre Coke in Social Media
43
1.4.4 Märkte sind noch immer Gespräche
45
1.4.5 Social Media sind Treiber für Online-Mundpropaganda
46
1.4.6 Die Bedeutung von Social Media in der Consumer Journey
47
1.4.7 Social Media im Vertrieb nutzen
48
1.4.8 Kundenservice in Social Media
50
1.4.9 Crowdsourcing – auf Trends reagieren und treue Kunden belohnen
51
1.4.10 Crowdfunding – die höchste Form der Kundenvernetzung
53
1.4.11 Social Media für B2B-Unternehmen
54
1.5 Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen?
55
1.5.1 Steigerung der Markenbekanntheit
55
1.5.2 Best Practice: Episches Markenbranding von Immowelt
57
1.5.3 Influencer Marketing – stärkerer Einfluss als TV und Radio
58
1.5.4 Kunden durch Bewertungen und Empfehlungen gewinnen
60
1.5.5 Eine starke Kundenbeziehung aufbauen
62
1.5.6 Best Practice LG Electronics: Kundenbetreuung von der Community
62
1.5.7 Das Unternehmensimage steigern
63
1.5.8 Best Practice: T-Mobile USA gelingt der Turnaround in Social Media
64
1.5.9 Öffentlichkeitsarbeit – Journalisten und Blogger gewinnen
66
1.5.10 Die Reichweite Ihrer Message erhöhen
66
1.5.11 Best Practice Dove: Durch Social Media die Werbewirkungsdauer erhöhen
66
1.5.12 Targeting – Werbung ohne Streuverluste
68
1.5.13 Neue Mitarbeiter gewinnen
70