10.2 E-Commerce – Produktumsatz und Transaktionen tracken
525
10.2.1 E-Commerce-Übersicht – ein schneller Einblick in Umsatz, Transaktionen und Bestellwerte
526
10.2.2 Produktleistung – welche Produkte werden verkauft?
529
10.2.3 Verkaufsleistung – an welchem Datum wird der höchste Umsatz generiert?
530
10.2.4 Transaktionen – wie hoch ist der Betrag einzelner Transaktionen?
531
10.2.5 Zeit bis zum Kauf – wie oft besuchen die Nutzer die Seite, bevor sie etwas kaufen?
532
10.2.6 Erweiterte E-Commerce-Berichte
534
10.2.8 Verkaufsleistung
539
10.2.9 Produktlistenleistung
540
10.3 Multi-Channel-Trichter – welche Kanäle tragen zu Conversions bei?
543
10.3.1 Multi-Channel-Trichter-Übersicht
545
10.3.2 Google-Ads-Conversions im Ads-Report und in Multi-Channel-Trichtern
547
10.3.3 Warum stimmen die generellen Conversion-Daten nicht mit denen in den Multi-Channel-Trichtern überein?
548
10.3.4 Conversion-Segmente anlegen und nutzen
549
10.3.5 Vorbereitete Conversions und Top-Conversion-Pfade – Auswertung über die Nutzung der verschiedenen Kanäle
552
10.3.6 Eigene Channel-Gruppierungen erstellen
554
10.3.7 Vorbereitete Conversions – erste Interaktionsanalyse und Conversions
557
10.3.8 Top-Conversion-Pfade der Besucher
557
10.3.9 Zeitintervall und Pfadlänge von Conversions
560
10.3.10 Attributionsmodelle – das Tool zum Modellvergleich
562
10.3.11 Die verschiedenen Attributionsmodelle – von »letzter Interaktion« zu »positionsbasiert«
562
10.3.12 Tool zum Modellvergleich der einzelnen Attributionsmodelle
564
10.3.13 Eigene Zuordnungsmodelle anlegen und nutzen
565