6.4 So lernt der Taschenrechner rechnen

Nun ist es soweit: Sie programmieren Ihren eigenen Taschenrechner! In diesem Video zeigt Ihnen Ihr Trainer, wie Sie die Tasten des Taschenrechners benennen und mit Programmlogik ausstatten.

Weitere Videos aus diesem Training

Aus dem Video-Training

Der Trainer

Dominik Bösl

Dominik Bösl

Softwareentwickler, IT-Trainer und Berater

Dominik Bösls Spezialgebiet ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf unterhaltsame Weise den Spaß am Programmieren zu vermitteln. Herzenssache dabei ist ihm »AntMe!«, eine Ameisen-Simulation, mit der man auf spielerische Weise das Programmieren erlernt. Mit großem Erfolg: »AntMe!« wird bereits in vielen Schulen und Bildungs-Einrichtungen eingesetzt. Neben »AntMe!« arbeitet Dominik Bösl als Softwareentwickler, Trainer und Berater. Zudem forscht und lehrt er zu den Themen Didaktik im Informatik-Unterricht und Lernen mit Serious Gaming.