Hilfe / Bestellung

Fragen und Antworten zu Bestellung, Versand und Bezahlung

  1. Wie schnell werden meine bestellten Produkte geliefert?
  2. Welche Versandarten gibt es?
  3. Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
  4. Welche Versandkosten fallen an?
  5. Entstehen Versandkosten bei Teillieferungen?
  6. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
  7. Entstehen je nach Zahlungsart weitere Kosten?
  8. Wann kann ich auf Rechnung bestellen?
  9. Wann wird meine Kreditkarte belastet? Wann wird mein Konto belastet?
  10. Muss ich auch Vorbestellungen sofort bezahlen?
  11. In welche Länder kann ich Bestellungen liefern lassen?
  12. Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
  13. Ich habe vor einiger Zeit eine Bestellung aufgegeben, aber die Lieferung ist noch nicht eingetroffen. Was bedeutet das?
  14. Wenn meine Bestellung aus Artikeln besteht, die zum Teil sofort lieferbar sind, zum Teil aber erst zu einem späteren Zeitpunkt: Erhalte ich die sofort lieferbaren Artikel auch sofort zugeschickt, oder muss ich warten, bis alle lieferbar sind?
  15. Die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen, wird im Bestellvorgang nicht mehr angeboten, wieso?
  16. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
  17. Ich habe ein Buch oder Video-Training vorbestellt. Kann sich der Erscheinungstermin noch einmal verändern?
  18. Ist es möglich, ein Buch zur Ansicht zu bestellen?
  19. Bieten Sie auch Geschenkverpackungen oder Gutscheine an?
  20. Wie funktioniert eine Rechnungsumschreibung?
  21. An wen wende ich mich, wenn ich sonstige Fragen zu meiner Bestellung habe?

  1. Jedes lieferbare Produkt ist innerhalb von 24 Stunden versandfertig. Wenn Sie montags bis freitags vor 12:00 Uhr bestellen, wird das Produkt noch am selben Tag versendet.

    Eine ausführliche Übersicht zu den Versandarten und Lieferzeiten finden Sie in Abschnitt 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

    Bestellungen von Produkten, die noch nicht erschienen oder kurzfristig nicht am Lager sind, merken wir vor. Die Lieferung erfolgt dann umgehend, sobald sie verfügbar sind. Wir bemühen uns, Sie nach bestem Wissen über die aktuellen Erscheinungs- und Liefertermine unserer Produkte zu informieren.
  2. Die Lieferung von Büchern und Video-Trainings-DVDs erfolgt in der Regel durch die Deutsche Post (DHL). Unser Auslieferungspartner ist die VVA (Vereinigte Verlagsauslieferung) in Gütersloh. Es stehen Ihnen die Versandarten »Standard« und »Express« zur Verfügung.
  3. Ja, wir liefern auch an Packstationen. Wählen Sie dazu im Bestellprozess bei der Eingabe der Lieferadresse den Punkt »Bitte liefern Sie an eine DHL-Packstation« aus. Geben Sie dann in das Eingabefeld die von Ihnen gewünschte Packstation an.
  4. Lieferungen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz sind versandkostenfrei (Standardversand). Für eine Expresslieferung zahlen Sie 6,90 Euro pro Lieferung nach Deutschland und 19,90 Euro nach Österreich und in die Schweiz.
    Eine Übersicht über die Versandkosten für andere Länder finden Sie in Abschnitt 7 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
  5. Für Lieferungen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz fallen keine Versandkosten an, auch nicht bei Teillieferungen.
    Bei kostenpflichtigen Lieferungen in andere Länder zahlen Sie Versandkosten pro Lieferung (und nicht pro Bestellung).
    Wir liefern einen Artikel, sobald er verfügbar ist. Enthält Ihre Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Verfügbarkeitsdaten, liefern wir in Teilen aus. Für jede Teillieferung fallen dann jeweils Versandkosten an.
  6. Bei der Bestellung von Büchern und DVDs können Sie je nach Rechnungsadresse unter den folgenden Zahlungsmöglichkeiten wählen:
    • Deutschland: Kreditkarte, PayPal, Rechnung, Bankeinzug
    • Österreich: Kreditkarte, PayPal, Rechnung
    • Schweiz und alle übrigen Länder: Kreditkarte und PayPal
    Als Kreditkarte akzeptieren wir die Karten von MasterCard und Visa.

    Bei der Bestellung von digitalen Produkten (E-Books, Videos zum Download) bezahlen auch Kunden aus Deutschland und Österreich mit Kreditkarte oder PayPal. Dies gilt auch für Bestellungen, die neben einem digitalen Produkt ein Buch oder eine DVD beinhalten.
  7. Nein, es entstehen aufgrund der Zahlungsart keinerlei Zusatzkosten.
  8. Kunden aus Deutschland und Österreich können bei der Bestellung von Büchern und DVDs per Rechnung zahlen. Allerdings bieten wir die Zahlungsart Rechnung nur an, wenn der Auftragswert einen bestimmten Betrag nicht übersteigt.

    Bei der Bestellung von digitalen Produkten (E-Books, Videos zum Download) bezahlen auch Kunden aus Deutschland und Österreich mit Kreditkarte oder PayPal. Dies gilt auch für Bestellungen, die neben einem digitalen Produkt ein Buch oder eine DVD beinhalten.

  9. Bei der Zahlung per Kreditkarte wird der fällige Betrag am Tag der Auslieferung von Ihrem Konto eingezogen. Bei Zahlung per Bankeinzug wird der fällige Betrag 14 Tage nach dem Rechnungsdatum von Ihrem Bankkonto abgebucht.
  10. Nein, das müssen Sie nicht. Die Rechnungsstellung erfolgt immer erst mit der Auslieferung des bestellten Artikels.
  11. Die Lieferung von Büchern und DVDs erfolgt weltweit, in der Regel durch die Deutsche Post (DHL).
  12. Nein, eine Möglichkeit zur Sendungsverfolgung bieten wir derzeit noch nicht an.
  13. Möglicherweise haben Sie bei Ihrer Bestellung übersehen, dass der betreffende Artikel noch nicht erschienen ist. Den geplanten Erscheinungstermin finden Sie auf der Webkatalogseite zu diesem Artikel und in der E-Mail, die wir Ihnen zur Bestätigung Ihrer Bestellung geschickt haben.
    Es ist aber auch möglich, dass sich der geplante Erscheinungstermin verschoben hat, z.B. weil das Manuskript nicht rechtzeitig fertig wurde. In diesem Fall bitten wir um Nachsicht. Aktuelle Angaben zum voraussichtlichen Erscheinungstermin finden Sie auf der Webkatalogseite zum bestellten Artikel.
    Ist dagegen der bestellte Artikel lieferbar und die übliche Lieferzeit längst überschritten, dann wenden Sie sich bitte mit einer Kopie der Bestellbestätigungs-E-Mail an unseren Kundenservice. Wir nehmen uns der Sache dann umgehend an.

    Montag bis Freitag, 09:00 bis 17:30 Uhr
    +49 228 42150-0
    service@rheinwerk-verlag.de
  14. Sie müssen nicht warten. Lieferbare Artikel werden sofort verschickt, die anderen, sobald sie verfügbar sind. Jeder Lieferung liegt dann die entsprechende Rechnung bei.
  15. Für digitale Produkte (E-Book oder Video zum Download) bieten wir ausschließlich die Zahlungsarten Kreditkarte und PayPal an. Beinhaltet darum Ihre Bestellung z.B. neben einem Buch auch ein E-Book, bezahlen Sie immer per Kreditkarte oder PayPal. Der Kauf über Rechnung ist dann nicht möglich.
    Im übrigen behalten wir uns vor, nur die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte und PayPal anzubieten, wenn der Auftragswert Ihrer Bestellung einen bestimmten Betrag übersteigt oder wenn Sie Neukunde sind.
  16. Die Stornierung einer Bestellung ist nur bei Artikeln möglich, die noch nicht erschienen sind. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall mit Ihren Bestelldaten aus der Bestellbestätigung per E-Mail an unseren Kundenservice: service@rheinwerk-verlag.de
  17. Das kann immer einmal passieren, und die Gründe dafür sind vielfältig: Ein Manuskript wird nicht rechtzeitig fertig, ein Videoaufnahmetermin muss krankheitsbedingt verschoben werden, die im Buch dargestellte Software hat sich kurz vor Drucklegung noch einmal geändert, oder in der Druckerei ist ein Fehler passiert. Die Angaben zum Erscheinungstermin machen wir gewissenhaft und nach aktuellem Kenntnisstand, aber eine Gewähr für ihre Richtigkeit können wir nicht bieten.
  18. Eine Bestellung zur Ansicht ist leider nicht möglich. Doch bemühen wir uns, Sie auf unserer Website besser als sonst wo im Web mit unseren Produkten bekannt zu machen. Sollten Ihnen die gebotenen Informationen dennoch nicht ausreichen, wenden Sie sich bitte an eine Buchhandlung in Ihrer Nähe.
    Wenn Sie sich als Journalist, Blogger oder Lehrbeauftragter für unsere Produkte interessieren, nutzen Sie bitte unseren Service für Presse und Dozenten.
  19. Nein, Geschenkverpackungen und Gutscheine bieten wir derzeit nicht an.
  20. Wenn Ihre Rechnung umgeschrieben werden soll, beispielsweise wegen einer Adressänderung oder weil nachträglich die Umsatzsteuer-ID hinzugefügt werden muss, wenden Sie sich bitte mit Angaben zu Ihrer Bestellung (Bestellbestätigung, Lieferschein, Rechnung) per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice:

    Montag bis Freitag, 09:00 bis 17:30 Uhr
    +49 228 42150-0
    service@rheinwerk-verlag.de

    Gebühren fallen in der Regel nicht an. Falls doch, wird Sie unser Kundenservice darüber informieren.
  21. Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Er hilft Ihnen gerne weiter.

    Montag bis Freitag, 09:00 bis 17:30 Uhr
    +49 228 42150-0
    service@rheinwerk-verlag.de