Die Autoren von »IFRS 15 mit SAP Revenue Accounting and Reporting«

Dayakar Domala

Dayakar Domala

Dayakar Domala ist Senior Manager für IT- und Enterprise-Anwendungen bei ServiceNow, wo er sich im Rahmen von Ramp-up-Programmen für die Implementierung der SAP-RAR-Anwendung mit neuen Technologien wie SAP S/4HANA beschäftigt. Er präsentierte SAP RAR auf der SAPPHIRE/ASUG-Jahreskonferenz und dem Finance Excellence Forum 2015.

Petra Kuhn

Petra Kuhn

Petra Kuhn arbeitet als Projektmanagerin im Bereich LOB Finance der SAP SE. Dabei koordiniert und betreut sie branchenübergreifend Kunden, Partner, Beratung und Entwicklung in nationalen und internationalen Projekten. Einer ihrer Schwerpunkte ist es, Innovationen (z. B. rund um SAP S/4HANA Finance und Cloud) auszurollen, Kundenveranstaltungen zu organisieren, wachsende Kundenerwartungen in Bezug auf Prozesse, Produktionskapazitäten und Qualität zu erfüllen und in anspruchsvollen Entwicklungsprojekten zu unterstützen. Zuvor war Petra Kuhn bei SAP u. a. als Customer-Engagement-Managerin, Projekt-/Programm-Managerin sowie Strategie- und Business-Consultant für verschiedene Branchen tätig.

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt ist Senior Manager bei EY (Ernst & Young) im Bereich Advisory Services. Seit 2014 unterstützen er und sein Team Unternehmen unterschiedlicher Größen in den Branchen Anlagenbau, (Spezial-)Chemie, Technologie und Telekommunikation bei der Einführung von IFRS 15, insbesondere im Bereich Prozesse und Systeme.

Koti Tummuru

Koti Tummuru

Koti Tummuru ist Platin-FI/CO-Berater bei SAP. Er ist als Ramp-up-Trainer bei mehreren Kunden tätig, die SAP RAR implementieren, um die neuen IFRS-15-Anforderungen zu erfüllen.

Jennifer Weber

Jennifer Weber

Jennifer Weber hat 19 Jahre Beratungs- und Prüfungserfahrung im rechnungswesensnahen IT-Umfeld (speziell SAP). Sie betreute und betreut verschiedene Projekte zur erfolgreichen Umsetzung von IFRS15 in Prozessen und Systemen als projektverantwortliche Partnerin bei EY (Ernst & Young) und verantwortet den Bereich Accounting Change auf IT-Advisory-Seite.

Gerold Wellenhofer

Gerold Wellenhofer

Dr. Gerold Wellenhofer ist Project Expert im Bereich Products and Innovations, Financial Operations. Seine bisherigen Projekte weisen ein breites Spektrum im Finanzwesen, Controlling oder analytischen Bereich auf wie beispielsweise die Bewertung von Auswirkungen neuer IFRS-Standards auf SAP Lösungen. In diesem Zusammenhang ist Herr Wellenhofer Experte für SAP Revenue Accounting and Reporting (IFRS 15) und Leases (IFRS 16). Er arbeitet seit 1997 bei SAP in Walldorf.

Volkmar Zahn

Volkmar Zahn

Volkmar Zahn ist Product Expert im Bereich Financial Operations der SAP SE. Gegenwärtiger Fokus ist die Betreuung von IFRS-15-Einführungsprojekten sowie die Anforderungsanalyse zur Weiterentwicklung der SAP-Erlösbuchhaltungskomponente. Herr Zahn arbeitet seit 1999 bei SAP, zunächst als Anwendungsberater Finanzwesen und Controlling. Danach war er in verschiedenen Bereichen als Product Owner für Steuer- und Einnahmenmanagement sowie Solution Manager für SAP Assurance and Compliance Software für SAP S/4HANA im Public Sector tätig.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Introducing Event-Based Revenue Recognition (EBRR) with SAP S/4HANA

    Introducing Event-Based Revenue Recognition (EBRR) with SAP S/4HANA

    von Gabriele Hoffmann, Stefan Walz, Volkmar Zahn

    121 Seiten
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 34,90

    Sofort verfügbar

    E-Bite

    • See how SAP S/4HANA supports fixed price, time and expense, periodic service, and usage-based billing
    • Walk through revenue recognition for projects, sales from stock, and services with EBRR
    • Discover new universal accounting logic and SAP Fiori apps
  • Cover von SAP S/4HANA Finance

    SAP S/4HANA Finance Funktionen, Neuerungen, Migration

    von Janet Salmon, Thomas Kunze, Daniela Reinelt, Petra Kuhn, Christian Kurzke, Florian Roll

    576 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 79,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Neue Möglichkeiten für eine integrierte Finanzberichterstattung
    • Buchhaltung, Controlling, Planung und Konsolidierung im Überblick
    • Migration und Best Practices für den Umstieg
    • Aktuell zu Version 2020