Zeigen Sie sich und Ihre Arbeiten!

In eigener Sache Online-Marketing und Social Media für Kreative

€ 34,90

Vergriffen

€ 34,90

Sofort verfügbar

nur € 39,90

Nicht mehr verfügbar

352 Seiten, , gebunden, in Farbe
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4421-3
352 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-4422-0
352 Seiten, , gebunden, in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5462-5
352 Seiten, , in Farbe
E-Book-Formate: PDF, Online
Rheinwerk Design, ISBN 978-3-8362-5463-2

Show your Work! Social Media ist für Kreative die perfekte Plattform, um sich und die eigenen Arbeiten zu präsentieren. Denn hier werden Kontakte geknüpft und interessante Aufträge gewonnen. Doch welcher Kanal eignet sich für das kreative Selbstmarketing am besten? Wie kombiniert man Facebook, Behance, Instagram, Twitter und Co. und wie erstellt man ein professionelles Online-Portfolio? Ist ein Blog ein Muss? Und überhaupt: Wie bringt man Social Media im durchgeplanten Arbeitsalltag unter? In diesem Buch lernen Sie konkrete Online-Marketing-Strategien und Kniffe kennen, damit Ihr Auftritt im Web kein Blindflug wird!

  • Online-Marketing, Kundenakquise und Selbstvermarktung für Kreative
  • Die passende Kreativ-Community finden: Behance, Instagram, Facebook, Dribbble & Co.
  • Das eigene Online-Portfolio: Lernen, wie man gute Geschichten von sich erzählt
»Für Existenzgründer dürfte der Titel eine echte Hilfe sein.«

t3n, November 2017

352 Seiten, gebunden. Handliches Format 17,2 x 23 cm. In Farbe gedruckt auf matt gestrichenem Bilderdruckpapier (115 g). Große, lesefreundliche Schrift (Linotype Syntax 9,5 Pt.). Einspaltiges Layout mit zahlreichen Checklisten und Tipp-Kästen.
E-Book zum Herunterladen im PDF-Format (34 MB) und als Onlinebuch. PDF-Datei ist DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Kopieren ist möglich. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentierungen sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Weitere Informationen zum E-Book.

Zeigen Sie allen, was Sie können!

  1. Ins rechte Licht gerückt

    Ob Grafik- oder Webdesigner, Illustrator, Architekt oder Fotograf, ob Student oder alter Hase: Wer kreativ arbeitet, möchte seine Arbeit gebührend präsentieren! Neben den einschlägigen sozialen Netzwerken oder der eigenen Webseite können Sie sich auch über Portfolio-Netzwerke oder mit einem Blog ins rechte Licht rücken. Wie das genau geht, erfahren Sie in diesem Buch.

  2. Das richtige Netzwerk finden

    Es ist kein Geheimnis: Das Internet ist der perfekte Ort, um innerhalb kurzer Zeit eine immense Reichweite zu erzielen. Doch Plattformen für Kreative gibt es viele, welche ist aber die richtige für Ihre Arbeit? Sébastien Bonset zeigt Ihnen, welche Design Community sich für wen besonders gut eignet und warum auch beim Netzwerken Qualität wichtiger als Quantität ist.

  3. Mehr Aufmerksamkeit!

    Was tut man, um unter Millionen Kreativen aufzufallen? Um von potenziellen Auftraggebern gefunden zu werden, sollten Sie nicht blind posten, sondern mit Plan und Strategie vorgehen! Unser Autor unterstützt Sie bei Ihrer Profilentwicklung und Positionierung und zeigt Ihnen, wie Sie ein passendes Social-Media-Konzept entwickeln, jobrelevante Kontakte knüpfen und interessante Aufträge gewinnen!

Aus dem Inhalt

  • Selbstvermarktung für Kreative
  • Da sein, wo alle Kreativen sind: Facebook, Dribbble, Behance, Instagram, Twitter, Xing, Pinterest, YouTube, LinkedIn, Snapchat oder Tumblr u. v. m.
  • Portfolionetzwerke richtig einsetzen
  • Selbstpräsentation und Kundenakquise
  • Inspiration und frische Ideen
  • Ein eigenes Online-Portfolio erstellen – ohne Programmierkenntnisse
  • Image-Kampagnen für die eigene Arbeit
  • Die perfekte Profilseite: professionell, echt und individuell
  • Rechtliche Stolperfallen sicher umgehen
  • Arbeiten individuell präsentieren und Kreativität unterstreichen
  • Nicht nur hübsch aussehen: Arbeiten und Inhalte aufeinander abstimmen
  • Warum sich ein Blog lohnen kann
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»
Da sein, wo alle Kreativen sind!
«
Sébastien Bonset ist Redaktionsleiter bei t3n.de und beschäftigt sich im Rahmen dieser Tätigkeit unter anderem regelmäßig mit Themen aus den Bereichen Karriere, Marketing und Design.
Autorenporträt

Stimmen zum Buch

Diese Bücher könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 34,90 inkl. MwSt.

Vergriffen

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 34,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 39,90 inkl. MwSt.

Nicht mehr verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz
Bequem zahlen
Kreditkarte, PayPal, Rechnung oder Bankeinzug
Schnelle Lieferung
Auch per Express