Die Autoren von »Internet-Geschäftsmodelle mit Rendite«

Christoph Hammer

Christoph Hammer

Christoph Hammer ist Senior Consultant E-Business bei der I-D Media AG. Hier war er u.a. als Berater bei dem Joint Venture I-D Media AG/Otto Versand namens iCubate GmbH tätig. Nach seinem Kommunikationsdesign-Studium in Mainz arbeitete er zunächst freiberuflich in Berlin und dann als Art Director in Wiesbaden. Dort beschäftigte er sich mit den Neuen Medien, zunächst vor allem mit 3D-Computer-Grafik, spezialisierte sich in diesem Bereich und gründete 1994 die Firma Powerpool Multimedia GmbH in Berlin. Als Geschäftsführer entwickelte er so schon zu "Pionierzeiten" CD-ROMs und später auch Internetanwendungen für Unternehmen und Verlage.

Gerald Wieder

Gerald Wieder

Gerald Wieder ist Leiter Corporate IT Relations bei der Coca Cola Erfrischungsgetränke AG in Berlin und betreut dort die Themenbereiche IT-Strategie, Multiprojektmanagement und unternehmensweite Prozessoptimierung. Nach seinem Studium zum Diplom Betriebswirt mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik war er für die IBM Deutschland GmbH, die Vobis Microcomputer AG, und die Unternehmensberatung Arthur D. Little International Inc. tätig. Während seiner Zeit bei Arthur D. Little absolvierte er sein zweites Part-Time-Studium zum MBA in Cambridge und Berlin. Für die I-D Media AG war er als Geschäftsführer der iCubate GmbH, einem Joint Venture Incubator der I-D Media mit dem Otto Versand in Hamburg, tätig.