Die Autoren von »IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager«

Torsten Sternberg

Torsten Sternberg arbeitet seit 2008 bei der Bautzen IT Consulting GmbH und betreut dort die Themen IT-Service-Management und Software-Change-Management. Als Teamleiter ist er zudem für die Organisation von Beratungsleistungen rund um die Themen IT-Service-Management und Change-Request-Management verantwortlich. Darüber hinaus fungiert er als Projektleiter und Trainer für diese Themen. Torsten Sternberg ist Diplom-Ökonom und Diplom-Kaufmann und begann seine Karriere 2005 bei der SAP Systems Integration AG in Dresden. Dort war er in nationalen und internationalen Projekten als Trainer und Berater für die Themen Service Desk und Change-Request-Management zuständig.

Matthias Friedrich

Matthias Friedrich ist Wirtschaftsinformatiker und hat seine langjährige Erfahrung mit dem SAP Solution Manager, speziell zu den Themen IT-Service-Management und Change-Management, in nationalen und internationalen Projekten als Trainer sowie in der Zusammenarbeit mit dem SAP Active Global Support und bei der Entwicklung des SAP Solution Managers erworben. Seit Anfang 2008 arbeitet er für die Bautzen IT Consulting GmbH in Dresden, wo er als Berater und Teamleiter tätig ist. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Analyse und Ausarbeitung von ITSM- und Change-Management-Konzepten, der Koordination daraus resultierender Projekte sowie der Umsetzung spannender Produktideen. Er begann seine Karriere bei der SAP Systems Integration AG.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Change Request Management mit dem SAP Solution Manager

    Change Request Management mit dem SAP Solution Manager

    von Fred Kindler, Florian Liebl, Jörg Marenk, Torsten Sternberg

    526 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • SAP Solution Manager 7.2 konfigurieren und erweitern
    • Inklusive Funktionen zum Change Control Management wie Release-Management, Retrofit, QGM und CTS+/cCTS
    • Mit wertvollen Hinweisen und Tipps aus der Praxis
  • Cover von IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager

    IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager

    von Robert Jakob, Philipp Merk, Mandy Starke, Torsten Sternberg

    480 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Konfiguration, Anwendung, Integration und Erweiterung
    • Alle neuen Funktionen und Einsatzszenarien mit SAP Solution Manager 7.2
    • Mit wertvollen Hinweisen und Tipps aus der Praxis