Die Autoren von »IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager«

Robert Jakob

Robert Jakob studierte Wirtschaftsinformatik an der BA Dresden und arbeitet seit 2010 bei der BIT.Group GmbH. Für nationale und internationale Kunden ist er als Berater und Trainer für die Themen Sicherheit, Rollen und Berechtigungen, GRC und IDM sowie IT-Service-Management tätig. In diesem Kontext unterstützt er Kunden insbesondere bei der Planung, Etablierung und Optimierung von Berechtigungskonzepten.

Philipp Merk

Philipp Merk ist seit 14 Jahren als Entwickler und Projektleiter in der Softwareentwicklung tätig. Bei der BIT.Group GmbH liegt einer seiner Schwerpunkte im Bereich der Schnittstellen. Hier ist er für die Analyse, die Prozessbeschreibung und die Dokumentation von Schnittstellen zu Drittanbietersoftware bzw. weiteren SAP-Solution-Manager-Systemen zuständig. Darüber hinaus unterstützt er internationale Kunden bei der Implementierung, Schulung und Produktivsetzung des SAP Solution Managers mit einem besonderen Fokus auf das Incident- und Problem-Management. Im Bereich kundeneigene Entwicklungen berät er Kunden gesamtheitlich. Seine Unterstützung reicht von der Anforderungsanalyse über die Systemkonfiguration und Szenarioimplementierung bis hin zur Analyse der aufgearbeiteten Daten. Sie erreichen Herrn Merk unter der E-Mail-Adresse philipp.merk@bitgroup.de.

Mandy Starke

Mandy Starke studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Freiberg. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie bei der BIT.Group GmbH. Im IT-Service-Management unterstützt sie als Professional Consultant nationale und internationale Kunden bei der Analyse und Aufnahme von Prozessen bis hin zur Implementierung und Produktivsetzung. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf dem kundenspezifischen Customizing vor allem in den Bereich Incident- und Problem-Management sowie Service Request Management. In diesem Umfeld agiert sie auch als Trainerin für die Expert Guided Implementation sowie die SM250-Schulungen. Sie erreichen Mandy Starke unter der E-Mail-Adresse Mandy.Starke@bitgroup.de.

Torsten Sternberg

Torsten Sternberg arbeitet seit 2008 bei der BIT.Group GmbH und betreut dort u.a. die Themenbereiche IT-Service-Management und Software-Change-Management. Als Principal Consultant für Pre-Sales und Business Development ist er für die Organisation von Beratungsleistungen im Bereich ALM, AMS, Entwicklung sowie Managed Cloud verantwortlich. Darüber hinaus fungiert er als Projektleiter und Account Manager.Torsten Sternberg ist Diplom-Ökonom und Diplom-Kaufmann und begann seine Karriere 2005 bei der SAP Systems Integration AG in Dresden. Dort war er in nationalen und internationalen Projekten als Trainer und Berater für die Themen Service Desk und Change-Request-Management zuständig. Sie erreichen Torsten Sternberg unter der E-Mail-Adresse torsten.sternberg@bitgroup.de.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Change Request Management mit dem SAP Solution Manager

    Change Request Management mit dem SAP Solution Manager

    von Fred Kindler, Florian Liebl, Jörg Marenk, Torsten Sternberg

    526 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    € 69,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • SAP Solution Manager 7.2 konfigurieren und erweitern
    • Inklusive Funktionen zum Change Control Management wie Release-Management, Retrofit, QGM und CTS+/cCTS
    • Mit wertvollen Hinweisen und Tipps aus der Praxis

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

IT-Service-Management mit dem SAP Solution Manager

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz