3.4 Gesichtszüge verzerren und verformen

Erstellen Sie Ihr eigenes kleines Spiegelkabinett und lernen Sie die verschiedenen Werkzeuge kennen, um eine Fotografie zu einer grotesken Karikatur zu verformen.

Themen in diesem Video

Weitere Videos aus diesem Training

Die Trainer

Matthias Schwaighofer

Matthias Schwaighofer ist Meisterfotograf, Restaurateur und Photoshop-Künstler. In seine Arbeiten fließt neben höchster Professionaliät auch immer eine gute Portion Humor ein. Sein Faible gilt vor allem hochwertigen Porträtfotos, aufwändigen Composings und humorvollen Collagen, in denen er sich gerne selbst stiliisiert.

Frank Melech

Frank Melech ist ein mehrfach (auch international) ausgezeichneter Digitalkünstler, der seine Werke bereits in vielen einschlägigen Fachzeitschriften veröffentlicht hat. Er arbeitet als freiberuflicher Mediengestalter, Autor und Trainer. Seine Werke lassen den Betrachter in surreale, absurde und befremdliche Welten eintauchen.

Tom Krieger

Tom Krieger ist einer der bekanntesten Digitalkünstler in Deutschland. Seine Photoshop-Fähigkeiten und sein künstlerisches Können machen ihn zu einem der großen Stars der Photoshop-Szene. Er hat bereits zahlreiche Kampagnen für namhafte Firmen und Hersteller durchgeführt. In seinen Werken mischen sich Illustration, Fotografie, CGI und 3D-Design.

Tilo Gockel

Tilo Gockel ist Fotograf und Fachbuchautor. Er hat bereits in zahlreichen Zeitschriften über Fotografie und Bildbearbeitung publiziert (DOCMA, DigitalPHOTO) und mehrere Bücher geschrieben. Auf seinem Blog fotopraxis.net informiert er rund ums Thema Fotografie und gibt seine zahlreichen Tipps weiter.

Peter Rudolph

Peter Rudolph ist einer der Initiatoren des Berliner Photoshop-Treffs, der seit seiner Gründung bereits deutschlandweit bekannt ist und unter der Schirmherrschaft von Uli Staiger steht. Seine Vorliebe sind Karikaturen, typographische Spielereien und Architekturfotos mit ungewöhnlicher Perspektive.

Aus dem Video-Training