6.1 Viel Licht und Schatten

Eine Klosterruine im Sonnenschein ist ein eindrucksvoller Anblick. Die verschiedenen Lichtstimmungen stellen den Fotografen aber auch vor eine Herausforderung: Nimmt er einen höheren ISO-Wert, droht der Himmel auszureißen. Pavel Kaplun zeigt, wie Sie eine solche Aufnahmesituation in den Griff bekommen.

Themen in diesem Video

Weitere Videos aus diesem Training

Der Trainer

Pavel Kaplun

Pavel Kaplun ist einer der bekanntesten Fotografen und Digitalkünstler in Deutschland. Mit seinen humorvollen, skurillen Composings hat er bereits mehrere Preise gewonnen und begeistert seit Jahren die Photoshop-Community als Trainer und Künstler. Sein umfangreiches Wissen und Können gibt er in Büchern, Workshops und Video-Trainings weiter, immer mit einer guten Portion Humor.

Aus dem Video-Training