6.2 Licht- und Schattenspiele beim Outdoor-Shooting

Als Variation zum Abschatter probieren Jens und Tessa in diesem Video Posen aus, bei denen das Gesicht des Models vom Sonnenlicht beschienen wird. Dabei achtet der Fotograf darauf, dass kein Licht auf den Nasenrücken fällt. Zusätzlich ändert der Fotograf die Perspektive und fotografiert das Model seitlich von unten.

Themen in diesem Video

Weitere Videos aus diesem Training

Die Trainer

Jens Burger

Jens Burger ist einer der gefragtesten deutschen People-Fotografen. Sein Schwerpunkt ist die People- und Porträtfotografie mit Dauerlicht. Models und Workshop-Teilnehmer schätzen die Zusammenarbeit mit ihm, da er Spaß, Kreativität und Professionalität miteinander verbindet. In seinen Fotos schafft er es, mit wenigen Mitteln eine große Wirkung zu erzielen. Seit 2012 ist er offiziell Influencer bei der Firma Adobe. Seit 2014 ist er als Dozent für die “FUJIFILM-School” im Einsatz und war auf der Photokina 2014 als Show-Fotograf für das kalifornische Unternehmen “Photoflex” auf der Bühne.

Tessa Achtermann

Tessa Achtermann ist Profimodel, Tänzerin, Stylistin und ausgebildete Moderatorin für Radio und Fernsehen. Sie arbeitet eng mit Jens Burger zusammen und hat bereits viele Fotoprojekte und Workshops mit ihm gemeistert.

Aus dem Video-Training