Die Autoren von »Mobile Geschäftsprozesse mit SAP«

Jens Beier

Jens Beier (Jahrgang 1968) verantwortet den SAP-Geschäftsbereich bei der FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH (Teil des französischen Vinci-Konzerns). Im Jahr 2001 hat er die Firma NEO Business Partners mitgegründet, die inzwischen in der FRITZ & MACZIOL aufgegangen ist. Mit seiner fast 20-jährigen SAP-Expertise hat er in den letzten 10 Jahren mehr als 100 SAP-Mobility-Projekte auf Management-Ebene begleitet. Seine persönliche Leidenschaft sind mobile SAP-Lösungen und deren technologische Grundlagen sowie neue Geschäftsmodelle, die sich durch den Einsatz dieser Innovationen ableiten lassen.

Alexander Wassiltschenko

Alexander Wassiltschenko lernte Datenverarbeitungskaufmann bei der Otis GmbH in Berlin und studierte Informatik mit Schwerpunkt Unternehmensanwendungen an der Technischen Universität Berlin. Bei der FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH leitet er das Geschäftsfeld Kundenservicelösungen im Bereich SAP Solutions & Technology. Er beschäftigt sich seit mehr als 15 Jahren mit der Optimierung von SAP-basierenden Kundenservice-prozessen durch den Einsatz von Einsatzplanungslösungen und mobilen Anwendungen. In diesem Rahmen hat er bei einer Vielzahl von namhaften deutschen und internationalen Unternehmen, vornehmlich im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, moderne mobile Lösungen konzipiert, eingeführt und ausgerollt. Seit einigen Jahren berät er auch im Umfeld Ersatzteilvertrieb über das Internet, sowie zu Industrie 4.0 und zu Lösungen im Bereich Predictive Service.

Wolfgang Röckelein

Dr. Wolfgang Röckelein ist Senior Entwickler und technischer Projektleiter bei der FRITZ & MACZIOL Software und Computervertrieb GmbH im Bereich SAP Solutions & Technology und dort für mobile Anwendungen und Workforce Management zuständig. Er hat schon zu Schulzeiten professionell Software entwickelt und hat mittlerweile fast 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von mobilen Anwendungen, über 10 Jahre davon im SAP-Umfeld. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg hat er 1998 an der Universität Regensburg promoviert. 1990 bekam er den Deutschen Hochschulsoftwarepreis für das Lernprogramm »Buchführung für Anfänger«. Vor seiner Tätigkeit in der freien Wirtschaft war er Geschäftsführer des Zentrums für Mobilität und Information an der Universität Regensburg.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Mobile Geschäftsprozesse mit SAP

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz