Das neue Monitoring vollständig erklärt!

Monitoring und Betrieb mit dem SAP Solution Manager

€ 69,90

Sofort lieferbar

€ 64,90

Sofort verfügbar

nur € 74,90

Sofort verfügbar

720 Seiten, , gebunden
ISBN 978-3-8362-1855-9
720 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-2691-2
720 Seiten, , gebunden,
E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-4678-1
720 Seiten,
E-Book-Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online
ISBN 978-3-8362-4679-8

CCMS? Das war gestern! Machen Sie sich jetzt mit der brandneuen Monitoring- und Alert-Infrastruktur vertraut, und lernen Sie alles über die Überwachung und Diagnose von SAP-Basis, BW, PI und Schnittstellen. Außerdem: Erfahren Sie, wie Sie der Solution Manager bei der technischen Administration unterstützt, und wie Sie Ihr Datenvolumen sowie Änderungsvorgänge im System kontrollieren.

  • Funktionen, Konfiguration und Anwendung der neuen Monitoring & Alert-Infrastruktur
  • Administrationswerkzeuge und Root Cause Analysis im praktischen Einsatz
  • Technisches und Management-Reporting, Datenvolumenmanagement u.v.m.
720 Seiten, gebunden, 44 mm. Geleitwort von Gerhard Oswald. Handbuchformat 16,8 cm x 24 cm. Schwarzweiß gedruckt auf holzfreiem 80g-Offsetpapier. Lesefreundliche Serifenschrift (Linotype Syntax 9,5 Pt.). Einspaltiges Layout. Mit durchgängigem Praxisbeispiel.
E-Book zum Herunterladen in den Formaten PDF (33 MB), EPUB (39 MB) und MOBI (65 MB) sowie als Onlinebuch. Dateien sind DRM-frei, mit personalisierter digitaler Signatur. Drucken, Copy & Paste sowie Kommentare sind zugelassen. Abbildungen in Farbe. Inhaltsverzeichnis, Index und Verweise im Text sind verlinkt. Weitere Informationen zum E-Book.

  1. Konfiguration

    Sie möchten sichergehen, dass Ihnen keine Störung in Ihren Systemen entgeht? In diesem Buch lesen Sie, wie Sie das Monitoring und Alerting richtig einrichten.

  2. Zentrales Monitoring

    System-, BI-, PI- oder End-User-Experience-Monitoring – mit dem SAP Solution Manager haben Sie einen detaillierten Überblick über all Ihre Systeme und Lösungen.

  3. Ursachenanalyse

    Packen Sie das Problem bei der Wurzel! Lernen Sie, wie Sie die Ursachenanalyse (Root Cause Analysis) bei der Lösung Ihrer Probleme unterstützt.

  4. Störungen vermeiden

    Informationen zum Datenvolumenmanagement, Job Scheduling Management und Geschäftsprozessbetrieb helfen Ihnen, Störungen zu vermeiden.

Aus dem Inhalt

  • Ursachenanalyse
  • Technisches Monitoring
  • Monitoring spezieller Lösungen
  • Technische Administration
  • Technische Analyse und Auswertung
  • Datenvolumenmanagement
  • Job Scheduling Management
  • Geschäftsprozessbetrieb
  • Berechtigungen im SAP Solution
    Manager 7.1
Komplettes Inhaltsverzeichnis
»Mit diesem Buch haben Sie Ihre gesamte SAP-Systemlandschaft auf dem Schirm.«

Lars Teuber arbeitet bei der Bautzen IT Consulting, Dresden. Er ist Dipl. Wirt-Inf. (BA) und konnte bereits umfangreiche Erfahrung mit dem System- und Geschäftsprozessmonitoring im SAP Solution Manager 3.2 und 4.0 sammeln.

Corina Weidmann ist Geschäftsführerin der Bautzen IT.Group GmbH & Co. KG in Dresden und verantwortet unter anderem den Fachbereich Application Lifecycle Management mit dem SAP Solution Manager.

Liane Will arbeitet seit 1998 in der Abteilung Active Global Support der SAP AG. Sie unterstützt Kunden bei der Implementierung und Optimierung des Systembetriebs und dem Management von SAP-Lösungen.

Autorenporträts

Diese Produkte könnten Sie auch interessieren

Buch

€ 69,90 inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

E-Book

€ 64,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Bundle Buch + E-Book

nur € 74,90 inkl. MwSt.

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

DSAG Mitglieder
Der Rabatt wird im Warenkorb sichtbar

Kostenloser Versand
nach Deutschland, Österreich
und in die Schweiz
Bequem zahlen
per Kreditkarte oder PayPal
Schnelle Lieferung
Auch per Express
Wir sind gerne für Sie da
Hilfe zur Bestellung

Montag bis Freitag,
09:00 bis 17:30 Uhr
+49 228 42150-0

service@rheinwerk-verlag.de