Die Autoren von »Musik machen mit GarageBand für iPad und iPhone«

Benedikt Kampert

Benedikt Kampert

Benedikt Kampert ist ausgebildeter und freiberuflicher Sound-/Music-Designer, Komponist sowie TV-Redakteur; er ist begeisterter GarageBand-Nutzer und gibt sein Wissen dazu an Schüler weiter. Er ist seit vielen Jahren außerdem als Journalist für Musikzeitschriften tätig.

Heiner Kruse

Heiner Kruse

Heiner Kruse beschäftigt sich seit den frühen 90ern mit analoger und digitaler Musikproduktion. Er arbeitet als Künstler (»The Green Man (TGM)«), Autor und Dozent und betreibt ein Label (Basswerk). 1997 gründete er das für Drum & Bass führende deutsche Musiklabel »basswerk« in Köln. Seine Erfahrung als Musikproduzent begann er 2003 weiterzugeben – als Autor von Büchern, Workshops, DVD-Lernkursen und als Dozent an der Akademie Deutsche POP. Seine Schwerpunkte liegen dabei in einer praxisorientierten Vermittlung komplexer Inhalte, einer ganzheitlichen Betrachtung von technischen und kompositorischen Notwendigkeiten bei der Musikproduktion und der Vermittlung von Spaß und Erfolgserlebnissen bei der Arbeit mit Synthesizern und Effekten. Seit 2011 ist er zusätzlich von Apple zertifizierter »Apple Certified Logic Trainer«.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Logic Pro

    Logic Pro Das umfassende Handbuch

    von Heiner Kruse

    1212 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 59,90

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book | Bundle

    • Grundlagen und fortgeschrittene Techniken
    • MIDI und Audio aufnehmen, editieren, arrangieren, mixen und mastern
    • Umfassend erklärt: Instrumente, Effekte, Mixer, Filmvertonung