Die Autoren von »Native Entwicklung mit SAP HANA«

Stefan Kühnlein

Stefan Kühnlein ist seit 2013 Solution Architect bei der OPITZ CONSULTING Deutschland GmbH und hier im Bereich Softwareentwicklung tätig. Er berät Kunden in verschiedenen Projekten beim Entwurf und Aufbau serviceorientierter Architekturen. In den Jahren 2014 und 2015 war Stefan Kühnlein maßgeblich am Kompetenzaufbau zum Thema »native Anwendungsentwicklung mit SAP HANA« für sein Unternehmen beteiligt.
Bereits während seines Studiums an der Fachhochschule Nürnberg entwickelte er eine Leidenschaft für Datenbanken. Nach seinem Studium hat er im debis Systemhaus GEI Ulm als Anwendungsentwickler und Datenbankarchitekt begonnen. Nach seinem Wechsel zur SerCon bzw. IBM GBS war er als Architekt in zahlreichen Softwareprojekten tätig und hat seine Leidenschaft zu Datenbanksystemen weiterentwickelt.

Holger Seubert

Holger Seubert arbeitet seit 2013 bei SAP als Enterprise Architect im Bereich Datenbanken und Technologie mit einem Schwerpunkt auf der SAP-HANA-Plattform. In seiner Rolle unterstützt er Kunden bei der Positionierung von SAP HANA im Rahmen von selbstentwickelten Softwarelösungen. Vor seiner Tätigkeit bei SAP war er zunächst als Softwareentwickler und später als Technical Sales Specialist bei IBM beschäftigt. Außerdem arbeitete er bei einem Start-up-Unternehmen als Solution Architect und technischer Berater. Seit 2006 hält Holger Seubert Vorlesungen über Datenbankgrundlagen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

Native Entwicklung mit SAP HANA

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz