Onlinemarketing

Content-Strategie

Guter Content für größere Reichweite, bessere Conversions und neue Kunden

Guter Content ist der Game-Changer für Ihr Online-Marketing. Je zielgruppengerechter, hochwertiger und nützlicher Ihr Content ist, desto wirksamer sind Ihre gesamten Marketingmaßnahmen. Lernen Sie, wie Sie guten Content erstellen und davon profitieren – in Suchmaschinen, Social Media und Ihrem gesamten Marketing-Mix. Mit den zahlreichen Methoden, Techniken und Tipps aus diesem Buch erhalten Sie eine individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Content-Strategie, produzieren erfolgreiche Inhalte und vermarkten diese gewinnbringend.

€ 39,90
Buch, E-Book oder Bundle kaufen
• Strategisches Content-Marketing:

Ziele definieren, Inhalte festlegen, Content planen

• Erfolgreicher Content:

Reichweite steigern, Conversion optimieren, Kunden gewinnen

• Content für Kampagnen:

Blogartikel, Whitepaper, Infografiken, Videos und mehr

• Die Kunst des Textens:

So schreiben Sie Web-Texte, die funktionieren

• Content-Controlling:

Erfolgskontrolle, KPIs und Tools, die Sie weiterbringen

Kostenfreie Leseprobe [PDF]

Das ideale Buch für Social-Media-Manager, Texter, Blogger sowie Mitarbeiter aus Marketing und PR, die sich umfassend ins Content-Marketing einarbeiten wollen. Der Klassiker unter den Online-Marketing-Büchern in der 2., rundum aktualisierten Auflage.

Dieses Buch wird empfohlen von:

t3n

Screenguide

Social Media Magazin

Die Autorinnen

Miriam Löffler arbeitet seit 1998 mit großer Leidenschaft im Online-Business und ist seit 2010 freiberufliche Trainerin und Beraterin im Bereich Content-Strategie, Marketing und Webtexten / digitale Kommunikation. Dabei berät sie (auch auf internationaler Ebene) Kunden jeder Couleur - vom Start-up bis zum Großkonzern. In Seminaren und Workshops hat Sie Ihr Wissen bereits an rund 4.000 Teilnehmer weitergegeben.

Irene Michl ist selbstständige Content-Strategin. Sie hat Marktkommunikation und Managementberatung studiert, ist systemischer Coach und diplomierte Social Media Managerin. Ihren Master in Content Strategy hat sie an der FH Joanneum in Graz und in London absolviert. Neben ihrer Beratungs- und Vortragstätigkeit, lehrt sie an verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Das sagen Leser über das Buch:

Das Standardwerk der Branche! Es ist das einzige Buch, das einen vollständig umfassenden Einblick in die Welt des Content Marketings verschafft – und das nicht nur in der Theorie. Großartige Schreibe, tolle Tipps, richtig viele Hinweise auf hilfreiche Tools, mit denen man sofort starten kann. Großartiges Buch! Anja F. bei Amazon.de
Ein toller, anspruchsvoller Start in die Welt hochwertigen Contents für das Internet. Lange um den heißen Brei geredet wird hier nicht, man steigt direkt ins Thema ein und zeigt anhand positiver und negativer Beispiele, wie guter (oder schlechter) Content aussehen kann. Michael D. bei Amazon.de
Ein ausführliches, hochwertiges Content-Nachschlagewerk mit klasse Anleitungen – gleichzeitig ein Content-Praxisbuch mit wertvollen Tipps. Perfekter Ratgeber und starker Leitfaden, nur zu empfehlen! Eleonore W. bei Amazon.de