Onlinemarketing

Google Analytics

Messen Sie Ihr Online-Marketing und werden Sie zum Web-Analyse-Experten

Mit Google Analytics haben Sie alles in der Hand, um Ihr Online-Marketing gezielt zu steuern und zu optimieren. Doch dafür ist viel Wissen nötig – über Kennzahlen und Web-Analyse generell und über das mächtige Tool Google Analytics im Besonderen. Bilden Sie sich weiter zum Webanalysten und lernen Sie, wie Sie mit Google Analytics Ihr Marketing messbar machen, Ihre Ziele kontrollieren und Ihre Maßnahmen optimieren.

€ 49,90
Buch, E-Book oder Bundle kaufen
• KPIs analysieren:

So messen Sie Reichweite, Besucher, Conversion, Nutzungsverhalten

• Wer ist mein Kunde:

Kundensegmente, Quellen, Nutzerfluss, Conversion-Pfade

• Kampagnen messen:

UTM-Tracking, Attribution messen, Customer Journey abbilden

• Berichte und Dashboards:

Kennzahlen analysieren, interpretieren und präsentieren

• Integration:

Analytics implementieren, AdWords und Search Console anbinden

Kostenfrei ganzes Kapitel lesen [PDF] Alle Inhalte ansehen [PDF]

Dieses Buch ist geeignet für angehende bis professionelle Web-Analysten, Mitarbeiter im Online-Marketing, Web-Agenturen, Webmaster und Web-Entwickler sowie für jeden, der Kennzahlen messen und analysieren möchte.

Dieses Buch wird empfohlen von:

t3n

Website Boosting

Suchradar

Die Autoren

Markus Vollmert ist Mitgründer und Geschäftsführer von luna-park, einer renommierten Agentur für SEO, SEA und Webanalyse. Der gelernte Computerlinguist beschäftigt sich schon seit 1998 mit Suchmaschinen und Webanalyse und zählt zu den führenden Google-Analytics-Experten in Deutschland.

Heike Lück ist gelernte Sprachwissenschaftlerin und arbeitet als Senior Consultant und Analytics-Expertin zusammen mit Markus Vollmert bei luna-park. Zu ihrer Arbeit gehört neben der Erstellung von Tracking-Konzepten und Analysen auch die Betreuung von Website-Tests.

Das sagen Leser über das Buch:

Für den Einstieg, aber auch für fortgeschrittene User bietet dieses Buch eine sehr gute Grundlage zur Thematik Google Analytics, egal ob als Lehrwerk oder Nachschlagewerk, es sollte in keinem Bücherschrank fehlen, wenn man Analysen zu seiner eigenen Website oder Blog durchführen möchte. Carmen V. bei Amazon.de
Für mich als SEO-Neuling ein super und sehr detaillierter Einstieg in das Thema SEO. Trotz seiner Dicke hat man das Buch schnell durchgelesen und hat dann ein Nachschlagewerk in dem man in der Umsetzung nochmal das ein oder andere Thema vertiefen kann. Albrecht bei Amazon.de
Auch wenn man mit dem Thema Google Analytics oder Webanalyse schon etwas Erfahrung hat, ist auf fast jeder Seite etwas wirklich Spannendes dabei, das man gleich ausprobieren möchte. Von größeren Aha-Erlebnissen bis zu kleineren, die einem die Arbeit aber auf Dauer dennoch deutlich erleichtern können. Andrea K. bei Amazon.de