
Inbound-Marketing
Wie Sie Kunden anziehen, Beziehungen aufbauen und Ihren Umsatz steigern
Vom »Push« zum »Pull«: Inbound-Marketing heißt, Kunden nicht länger mit Werbebotschaften zu überhäufen, sondern mit nützlichem Content eine hohe Anziehungskraft zu entwickeln. Lernen Sie, wie Sie so mit integrierten Kampagnen und Marketing-Automation Ihren Traffic steigern, Kunden gewinnen und dauerhaft an sich binden. Mit Inbound-Marketing steigern Sie Ihre Reichweite, Ihre Bekanntheit und Ihren Umsatz nachhaltig. Unser Buch begleitet Sie von der ersten Planung bis zur Erfolgsmessung Ihrer Inbound-Marketing-Kampagnen.
Gibt es DIE richtige Software?
• Personas und Customer Journey:In acht Schritten zur professionellen Buyer Persona
• Die vier Phasen der Kundengewinnung:Attraction, Connection, Engagement, Delight
• Kampagnen-Management:Ziele definieren, Content auswählen, Keywords festlegen
• Von der Planung bis zur Erfolgsmessung:So gelingt Ihre erste integrierte Online-Kampagne
Die Autorin
Britta Schlömer verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im (Online-)Marketing verschiedenster Branchen und sammelte Ihre Expertise in Unternehmen wie Siemens, der Deutschen Bank sowie dem Agenturnetzwerk Jung von Matt. Heute ist sie Geschäftsführerin eines Beratungs- und Serviceunternehmens, das für KMUs und Großunternehmen integrierte Marketing- und Vertriebslösungen entwickelt. Um ihren Kunden zur Vorreiterrolle im Markt (Thought Leadership) zu verhelfen, implementiert sie dort Marketingautomationslösungen und begleitet sie bei der alltäglichen Arbeit mit den Systemen.