Onlinemarketing

Inbound-Marketing

Wie Sie Kunden anziehen, Beziehungen aufbauen und Ihren Umsatz steigern

Vom »Push« zum »Pull«: Inbound-Marketing heißt, Kunden nicht länger mit Werbebotschaften zu überhäufen, sondern mit nützlichem Content eine hohe Anziehungskraft zu entwickeln. Lernen Sie, wie Sie so mit integrierten Kampagnen und Marketing-Automation Ihren Traffic steigern, Kunden gewinnen und dauerhaft an sich binden. Mit Inbound-Marketing steigern Sie Ihre Reichweite, Ihre Bekanntheit und Ihren Umsatz nachhaltig. Unser Buch begleitet Sie von der ersten Planung bis zur Erfolgsmessung Ihrer Inbound-Marketing-Kampagnen.

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• Tools und Automationssysteme im Überblick:

Gibt es DIE richtige Software?

• Personas und Customer Journey:

In acht Schritten zur professionellen Buyer Persona

• Die vier Phasen der Kundengewinnung:

Attraction, Connection, Engagement, Delight

• Kampagnen-Management:

Ziele definieren, Content auswählen, Keywords festlegen

• Von der Planung bis zur Erfolgsmessung:

So gelingt Ihre erste integrierte Online-Kampagne

Dieses Buch richtet sich an Online-Marketing-Mitarbeiter in Agenturen und Unternehmen, Freiberufler und Berater. Auch für Social-Media-Manager und Content-Manager ist es ideal geeignet.

Die Autorin

Britta Schlömer verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im (Online-)Marketing verschiedenster Branchen und sammelte Ihre Expertise in Unternehmen wie Siemens, der Deutschen Bank sowie dem Agenturnetzwerk Jung von Matt. Heute ist sie Geschäftsführerin eines Beratungs- und Serviceunternehmens, das für KMUs und Großunternehmen integrierte Marketing- und Vertriebslösungen entwickelt. Um ihren Kunden zur Vorreiterrolle im Markt (Thought Leadership) zu verhelfen, implementiert sie dort Marketingautomationslösungen und begleitet sie bei der alltäglichen Arbeit mit den Systemen.