Onlinemarketing

Online-Recht

Schützen Sie sich vor Fallstricken und Abmahnungen

Ob für Online-Marketing, Social Media oder Online-Shop – die Rechtslage im Online-Marketing sollten Sie unbedingt kennen. Christian Solmecke, führender Rechtsanwalt im Bereich Internetrecht, erklärt Ihnen mit vielen Schilderungen aktueller Rechtsfälle, worauf es ankommt. Orientieren Sie sich an seinen Empfehlungen und nutzen Sie Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So planen Sie Ihre Website, Ihren Online-Shop und alle Marketing-Maßnahmen ohne juristische Vorkenntnisse von Anfang an rechtssicher.

€ 44,90
Buch, E-Book oder Bundle kaufen
• Recht im Online-Marketing:

Social Media, SEO, E-Mail-Marketing, Content-Marketing und mehr

• Abmahnungen abwehren:

So handeln Sie richtig und setzen Rechtsansprüche durch

• Fallstricke vermeiden:

Datenschutz, Urheber-, Vertrags- und Wettbewerbsrecht

• Expertenwissen zu konkreten Fällen:

Online-Recht wirklich verständlich gemacht

• Direkt einsetzbare Mustertexte:

Impressum, Datenschutz, Gewinnspiele & Co.

Kostenfrei ganzes Kapitel lesen [PDF] Alle Inhalte ansehen [PDF]

Dieses Buch ist eine Pflichtlektüre und das ideale Nachschlagewerk für alle Marketingleiter, Online-Marketer, Social-Media-Manager und PR-Mitarbeiter.

Dieses Buch wird empfohlen von:

ix

SEOdiaries

Die Autoren

Christian Solmecke ist Partner der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke und hat sich auf Internetrecht/E-Commerce spezialisiert. Der Blog der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke (www.wbs-law.de) gehört zu den meist besuchten IT-Rechtsseiten in ganz Deutschland. Auf YouTube (www.wbs-law.tv) präsentiert Christian Solmecke täglich die neusten Urteile aus dem Online-Recht und begeistert damit über 150.000 Fans.

Sibel Kocatepe ist Volljuristin und als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der wirtschaftsrechtlichen Fakultät der Universität Siegen tätig. Dort befasst sie sich mit aktuellen Themen des Medienrechts und promoviert zum Persönlichkeitsrechtsschutz im Internet. Während des Referendariats arbeitete sie in der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke insbesondere in den Bereichen Internetrecht und E-Commerce.

Das sagen Leser über das Buch:

Ein umfangreiches Werk, in dem alle denkbaren rechtlichen Aspekte des Online-Marketings beleuchtet werden. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker, die sich weniger für juristische Theorie als mehr für praktischen Nutzen interessieren. Ich kann es jedem empfehlen, der sich beruflich oder privat mit Online-Marketing befasst. Rafael S. bei Amazon.de
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut, verfügt über sehr viele anschauliche Beispiele und enthält auch viele Muster, die man sehr gut verwenden kann. Kaufempfehlung! Alexander bei Amazon.de
Mir gefällt besonders, dass in einfacher Sprache Schritt für Schritt erklärt wird, worauf zu achten ist und wo es zu Stolpersteinen kommen kann. Aufgrund der vielen Grafiken, Tipps und Mustertexte werden die verschiedenen Themengebiete angenehm lesbar und veranschaulicht dargestellt. Insgesamt ein rundum gelungener Ratgeber! Maria A. bei Amazon.de