Onlinemarketing

Usability und UX

Der Weg zu conversionstarken Webseiten und Landing-Pages

Erfolgreiche Websites und Apps haben eines gemeinsam: Sie sind leicht zu bedienen! Lernen Sie, wie Sie auf Ihrer Website ein optimales Benutzererlebnis schaffen und damit für eine deutlich bessere Conversion sorgen. Umfassende Guidelines mit Best Practices aus dem Erfahrungsschatz der Autoren und User-Experience-Experten machen Ihnen die Umsetzung leicht.

€ 34,90
Buch, E-Book oder Bundle kaufen
• Wichtige Usability-Grundlagen:

Menschliche Wahrnehmung, Normen, Praxistipps

• Bewährte Usability-Methoden:

Agiles Usability-Engineering, Personas, Usability-Tests

• Responsives Webdesign:

Was Sie für die Konzeption wissen müssen

• Navigationskonzepte:

Flyout, Mega-Dropdown, Hamburger-Menü und mehr

• Umfangreiche UX-Guidelines:

Praxistipps und Best Practices zum Nachschlagen

Kostenfrei ganzes Kapitel lesen [PDF] Alle Inhalte ansehen [PDF]

Ideal für Webdesigner und Webentwickler in Unternehmen und Agenturen sowie Conversion-Optimierer und Marketing-Mitarbeiter.

Dieses Buch wird empfohlen von:

t3n

Website Boosting

IHK Magazin

Die Autoren

Jens Jacobsen arbeitet seit 1998 als Konzepter und Berater für interaktive Projekte. Als Freiberufler unterstützt er etablierte Unternehmen und Start-ups beim Erstellen von Websites, Apps und interaktiven Anwendungen. Dabei bringt er regelmäßig Usability und UX von Anfang an in die Konzeption ein.

Lorena Meyer ist als Senior User Experience Consultant für die eResult GmbH, einem Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im UX-Bereich, tätig. Sie ist zertifizierter »Usability Engineer« und hat über 10 Jahre Erfahrung im digitalen Umfeld. In dieser Zeit sammelte sie umfangreiche Praxiserfahrung in der Anwendung von Usability- und UX-Methoden.

Das sagen Leser über das Buch:

Wer immer auch auf der Suche nach guten Ideen und Tricks zum Aufbau seiner Social-Media-Kanäle ist, sollte dieses Buch auf seinem Schreibtisch liegen haben! Konzept und Struktur des Buches laden sofort zum aktiven Umsetzen ein. Hervorragendes Fachbuch auch als Nachschlagewerk geeignet. Marion R. bei Amazon.de
Ein hervorragendes Buch, sehr gut beschrieben, übersichtlich angeordnet. Klar und deutliche Angaben und Verweise ergänzen das gesamt Paket. Sollte in keinem Unternehmen fehlen. Marcus H. bei Amazon.de
Vor allem Start-ups, Klein- oder Einzelunternehmen, müssen oft selbst für ihren eigenen Online- bzw. Social-Media-Auftritt sorgen, da sie nicht über das nötige Kleingeld für eine professionelle Beratung verfügen. Mit Follow me! bekommen sie meiner Meinung nach, für wenig Budget, einen umfassenden Einblick um ihre Online-Kanäle professionell zu betreuen. Ursula M. bei Amazon.de