Die Autoren von »PC-Netzwerke«

Axel Schemberg

Axel Schemberg ist im Bereich Netzwerkadministration im Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig. Seine Netzwerkkenntnisse vermittelt er darüber hinaus in zahlreichen Seminaren.

Martin Linten

Martin Linten ist im Bereich Linux-/UNIX-Systemtechnik im Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig, ist »HP certified system administrator« und hat sich mehrere Jahre mit VMWare vSphere Server- und Clientvirtualisierung beschäftigt (ESXi/View). Privat beschäftigt er sich am liebsten mit Hausautomation und kleinen Raspberry-Pi-Projekten. So hat er z. B. das B-Tree Filesystem und den SuSE snapper auf Raspbian migriert (siehe www.linten.eu). Aktuell arbeitet er an einem in die Hausautomation integrierten Raspberry-Pi-Internetradio-Wecker, der seine Tochter morgens sowohl durch sanfte Beschallung als auch durch Heraufziehen der Rolladen und Aufdimmen des Lichts munter macht.

Kai Surendorf

Kai Surendorf schrieb sein erstes Buch über OS X und UNIX bereits 2003 und ist u.a. Autor des deutschsprachigen Standardwerks zu OS X. Zurzeit lebt er in Berlin und arbeitet als Partner- & Integrationmanager bei der optivo GmbH. Seine Webseite zu mac-spezifischen Themen findet sich unter http://mac.delta-c.de.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von macOS

    macOS Das umfassende Handbuch für Power-User

    von Kai Surendorf

    700 Seiten, gebunden,
    E-Book Formate: PDF, EPUB, MOBI, Online

    ca. € 49,90

    Vorbestellbar
    Lieferbar ab 22.12.2017

    Buch | E-Book | Bundle

    • macOS effektiv nutzen und administrieren
    • Netzwerke, Sicherheit, Automatisierung
    • Inkl. Raspberry Pi als Medienserver

Buch

E-Book

Bundle Buch + E-Book

PC-Netzwerke

Sofort lieferbar

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

Kostenloser Versand nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz