Die Autoren von »Preisfindung und Konditionstechnik mit SAP«

Ursula Becker

Ursula Becker

Dr. Ursula Becker studierte an der Universität Heidelberg Physik und Astronomie. Nach Promotion und zweijähriger Forschungstätigkeit wechselte sie 1998 zur SAP. In den nächsten Jahren war sie erst im Support dann in der Entwicklung mit dem Schwerpunkten Preisfindung, Fakturierung und Bonusabwicklung tätig. Nach Arbeiten im CRM- und ByDesign-Umfeld ist sie seit 2009 die verantwortliche Development-Architektin für den Bereich ERP Preisfindung.

Jan Fischer

Jan Fischer

Jan Fischer, Area Engineering Lead Pricing bei SAP, ist verantwortlich für die technische und funktionale Weiterentwicklung der Preisfindung. Er kam 2004 als Student der Wirtschaftsinformatik zu SAP. Nach Abschluss des Studiums im Jahr 2007 arbeitete er als Entwickler, Scrum Master, Projektleiter und Product Owner in der Preisfindungsentwicklung.

Werner Herhuth

Werner Herhuth

Werner Herhuth hat an der Universität Mannheim Mathematik und Betriebswirtschaftslehre mit der Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik studiert. Im Anschluss war er 13 Jahre als Systemanalytiker und Leiter der Anwendungsprogrammierung in der Industrie tätig. 1996 wechselte er zu SAP in den Bereich Education Deutschland. Er ist zertifizierter Berater für die Bereiche Order Fulfillment (ERP), CRM Sales und SAP NetWeaver Exchange Infrastructure & Integration sowie Autor verschiedener SAP-Kurse.

Manfred Hirn

Manfred Hirn

Manfred Hirn studierte Mathematik mit Nebenfach BWL an der Universität Würzburg. Bei seiner ersten Tätigkeit bei einer Brauerei war er an der Entwicklung und Einführung eines Auftrags- und Tourenabwicklungssystems beteiligt. 1984 wechselte er zur SAP-Entwicklung und betreute zunächst die SAP R/2-Fakturierung. Im Anschluss daran war er für die Entwicklung von Fakturierung, Konditionstechnik und Preisfindung im SAP R/3-System verantwortlich. Die Preisfindung und die Fakturierung hat er dabei selbst programmiert. Später war er als Development Manager für den Bereich Verkauf, Preisfindung und Fakturierung zuständig.

Weitere aktuelle Titel der Autoren

  • Cover von Pricing and the Condition Technique in SAP ERP

    Pricing and the Condition Technique in SAP ERP

    von Ursula Becker, Werner Herhuth, Manfred Hirn

    665 Seiten, gebunden
    E-Book-Formate: PDF, EPUB, Online

    € 89,95

    Sofort lieferbar

    Buch | E-Book

    • Use the condition technique for pricing and related sales processes
    • Configure condition tables, condition types, access sequences, and more
    • Meet advanced pricing requirements such as condition exclusion and currency conversion