3.6 Ein Ratespiel programmieren

In diesem Video programmieren Sie mit Dominik Bösl ein Ratespiel. Sie legen neue Variablen an, verwenden eine »for«-Schleife und programmieren eine Fall-Unterscheidung mit »if« und »else«. Dabei lernen Sie auch den Datentypen »bool« für Wahrheitswerte kennen.

Themen in diesem Video

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Der Trainer

Dominik Bösl

Dominik Bösls Spezialgebiet ist es, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf unterhaltsame Weise den Spaß am Programmieren zu vermitteln. Herzenssache dabei ist ihm »AntMe!«, eine Ameisen-Simulation, mit der man auf spielerische Weise das Programmieren erlernt. Mit großem Erfolg: »AntMe!« wird bereits in vielen Schulen und Bildungs-Einrichtungen eingesetzt. Neben »AntMe!« arbeitet Dominik Bösl als Softwareentwickler, Trainer und Berater. Zudem forscht und lehrt er zu den Themen Didaktik im Informatik-Unterricht und Lernen mit Serious Gaming.

Aus dem Video-Training